lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Der Weihnachtsstern und andere Geschichten
Der Weihnachtsstern und andere Geschichten




Marcus Pfister

CBJ
EAN: 9783570216996 (ISBN: 3-570-21699-3)
88 Seiten, paperback, 14 x 19cm, Oktober, 2006

EUR 7,95
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Fast alle Kinder kennen die Geschichten von Markus Pfister! Er ist schon längst zur Kultfigur avanciert und bietet den Kleinen viel Raum zu Identifikation.
Der Autor hat in diesem Büchlein nun 3 der schönsten Geschichten mit dem Thema Weihnachten zusammengestellt, nämlich Der Weihnachtsstern, Lieber Nikolus, wann kommst du? und Wie Sankt Nikolaus einen Gehilfen fand.
Die Geschichten sind wunderschön illustriert und laden schon kleinere Kinder dazu ein, sich einfach die Bilder anzuschauen und über sie zu sprechen. So kann es auch zur Sprachentwicklung bzw. -förderung genutzt werden.
Die größeren erfreuen sich an den Geschichten, die ihnen vorgelesen werden können. Leseanfänger können sich auch schon selbst daran versuchen!

Empfehlenswert!
Verlagsinfo
Wunderbar weihnachtlich!

Drei stimmungsvolle Bilderbuchgeschichten in einem Band: »Der Weihnachtsstern«, »Lieber Nikolaus, wann kommst du?« und »Wie Sankt Nikolaus einen Gehilfen fand« erzählen besinnlich vom Wunder der Heiligen Nacht und augenzwinkernd, was passiert, wenn der Nikolaus verschläft oder all seine Geschenke verliert.

• Alle Bände in besonderer Ausstattung und mit stimmungsvollen Illustrationen
• Jeder Titel erstmals im Taschenbuch
• Ideal zum verschenken
Inhaltsverzeichnis
Der Weihnachtsstern
Lieber Nikolus, wann kommst du?
Wie Sankt Nikolaus einen Gehilfen fand