lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Besserwisser Weihnachten
Besserwisser Weihnachten




Petra Klose

Xenos
EAN: 9783821232782 (ISBN: 3-8212-3278-1)
17 Seiten, Spiralbindung, 23 x 30cm, Juli, 2008

EUR 9,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Was heißt eigentlich Advent? Wer füllt den Kindern Leckerein in die Stiefel? Und worum geht es in der Weihnachtsgeschichte? Bruno Besserwisser kennt die Antworten! Dieses farbenfrohe Pappbilderbuch bietet allerlei Überraschungen und verkürzt Groß und Klein die Wartezeit auf Weihnachten. Mit vielen lustigen Klappen.


Rezension
„Besserwisser Weihnachten“ ist ein Buch, dass alle Kinder lieben werden. Denn schon das Thema Weihnachten birgt soviel Reiz in sich, dass dabei schon alle Kinderaugen leuchten. Die Besserwisser- Reihe bietet den idealen Einstieg in die Sachbuchwelt.
Dieses Buch beinhaltet alles was man sich von einem Weihnachtensbuch wünscht, die Vorfreude, Basteln und Backen für Weihnachten, Weihnachtensmarkt, Kauf eines Christbaumes, aber natürlich auch den heiligen Abend und dieser schön und festlich gestaltet werden kann.
Die zahlreichen Klappen machen das Buch noch abwechslungsreicher und interessanter, da es durch sie noch mehr zu entdecken gibt.
Durch den Besserwisser- Kasten auf jeder Seite bekommen interessierte Kinder noch mehr Informationen und darüber hinaus werden kleine Arbeitsaufträge gestellt, welche die Kinder erledigen müssen.
Positiv hervorzuheben ist auch, dass das Thema in eine Geschichte eingebunden wird, so dass sich die Kleinen auch sehr gut damit identifizieren können.
Yvonne Mayer, lehrerbibliothek