lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Besserwisser Mini: Auf der Baustelle
Besserwisser Mini: Auf der Baustelle



Xenos
EAN: 9783821232287 (ISBN: 3-8212-3228-5)
18 Seiten, Spiralbindung, 18 x 23cm, Januar, 2008

EUR 5,00
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Wer arbeitet auf einer Baustelle? Welche Baumaschinen gibt es? Und wie kommt eigentlich der Kranführer in sein Führerhäuschen? Detailgetreue Illustrationen und viele interaktive Klappen vermitteln den Kleinsten spielerisch die Arbeiten verschiedener Baufahrzeuge.




Rezension

„Auf der Baustelle“ ist der Traum eines jeden Jungen und mit Sicherheit auch von vielen Mädchen. Es ist einfach spannend, die unzähligen Baumaschinen zu betrachten und zu erfahren, welche Aufgaben sie auf einer Baustelle übernehmen. Interessant ist aber auch, welche Arbeiten auf einer Baustelle aufgeführt werden müssen, wie z.B. Rohre verlegen oder mit dem Rüttler den Boden eben zu machen.
Das Buch bietet Einblicke in eine Vielzahl von Baustellen, z.B. wie eine Baugrube ausgehoben oder ein Fundament gegossen, eine Straße ausgebessert wird.
Durch die zahlreichen Klappen wird das Buch für die Kleinen noch spannender und aufschlussreicher, so bekommt man durch die Klappen auch Einblick in manches Fahrzeug oder erfährt ganz nebenbei die Zusammensetzung von Asphalt oder wie es in einem Container aussieht.
Gut gelungen ist auch die letzte Seite, auf der nur Umrisse von verschiedenen Baumaschinen zu sehen sind und die Kinder erraten sollen, um welche Maschine es sich handelt.
Dieses Buch ist für jeden „kleinen Bauarbeiter“ eine Errungenschaft.
Yvonne Mayer, lehrerbibliothek
Verlagsinfo
Wer arbeitet auf einer Baustelle?
Welche Baumaschinen gibt es?
Und wie kommt eigentlich der Kranführer in sein Führerhäuschen?
Farbenfrohe Illustrationen und zahlreiche interaktive Klappen vermitteln den Kleinsten spielerisch die Arbeiten verschiedener Baufahrzeuge.