lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Besserwisser: Abenteuer Safari Mit Klappen
Besserwisser: Abenteuer Safari
Mit Klappen



Xenos
EAN: 9783821229720 (ISBN: 3-8212-2972-1)
18 Seiten, hardcover, 23 x 30cm, März, 2008

EUR 9,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Warum nennt man Afrika den „Schwarzen Kontinent“? Was gehört zur Ausrüstung einer Safari? Wo kann man im Busch übernachten und welche wilden Tiere leben dort? Bruno Besserwisser kennt die Antworten! Ein spannendes Sachbuch mit detailgetreuen Illustrationen und zahlreichen interaktiven Klappen.




Rezension
„Besserwisser: Abenteuer Safari“ entführt die Kinder wirklich in die abenteuerliche Welt Afrikas.
Das Buch beschreibt genau, wie eine solche Reise in den schwarzen Kontinent ablaufen könnte. So findet man eine Seite zu der Flugreise, auf der sich alle Gedanken machen, was wohl auf dieser Reise alles passieren wird. Darüber hinaus wird ein Camp gezeigt und die Großen Fünf, aber auch das einfache Leben in Afrika.
Die zahlreichen Klappen machen das Buch noch abwechslungsreicher und interessanter, da es durch sie noch mehr zu entdecken gibt.
Durch den Besserwisser- Kasten auf jeder Seite bekommen interessierte Kinder noch mehr Informationen und darüber hinaus werden kleine Arbeitsaufträge gestellt, welche die Kinder erledigen müssen.
Dieses Besserwisserbuch bietet einen breiten Überblick über das Thema Safari und weckt in den Kleinen sicherlich auch das Bedürfnis auch einmal ein solches Abenteuer zu erleben.
Yvonne Mayer, lehrerbibliothek
Verlagsinfo
Was ist eigentlich eine Safari? Welche Tiere kann man dort sehen? Und warum nennt man Afrika den 'Schwarzen Kontinent'? Bruno Besserwisser beantwortet alle Fragen und nimmt kleine Abenteurer mit auf eine aufregende Erlebnistour. Ein spannendes Sachbuch mit detaillierten Illustrationen und zahlreichen Klappen.

Ab 4 Jahren