lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Klapp mal auf! Wilde Tiere
Klapp mal auf! Wilde Tiere



Brockhaus Duden
EAN: 9783411705252 (ISBN: 3-411-70525-6)
12 Seiten, hardcover, 13 x 13cm, September, 2008

EUR 5,00
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Brüllende Löwen, lustige Schimpansen und bunte Papageien: Schau hinter die Klappe und entdecke die Tiere der Wildnis!
Rezension
„Klapp mal auf-Wilde Tiere“ ist ein wahrlich guter Start in die Welt der Sachbücher. Denn mit diesem motivierenden Werk kann man schon die Kleinsten für Sachthemen begeistern. Und da Kinder von Natur aus neugierig sind, ist dieses Buch eine tolle Herausforderung, denn auf jeder Doppelseite kann ein Teil noch einmal aufgeklappt werden und so entsteht jedes Mal ein gewisser Spannungseffekt.
Und natürlich lieben alle Kinder Tiere und vor allem wilde Tiere sind überaus sehenswert und spannend. So bietet das Buch über die Bilder hinaus auch noch einige wichtige Informationen zu den Tieren und dabei wird auch noch sehr gut auf die Farbwahl geachtet.
Der Dudenverlag bietet mit seiner „Klapp mal auf- Reihe einen idealen Einstieg in die Welt der Sachbücher, welches dann mit den „Kennst Du das“- Büchern fortgesetzt werden kann.
Yvonne Mayer, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
In der Reihe "Klapp mal auf" finden Kinder ab 6 Monaten zahlreiche Buchseiten, die man hoch, runter oder zur Seite klappen kann. Beim Umklappen der Seiten in verschiedene Richtungen werden grundlegende motorische Fähigkeiten geschult. Außerdem gibt es hinter den Klappen Spannendes zu entdecken: Hier warten brüllende Löwen, lustige Schimpansen und bunte Papageien auf die Kleinen und sie lernen, diese zu benennen.
Weitere Titel aus der Reihe Klapp mal auf!