lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung

Warning: file_get_contents(//webservices.amazon.de/onca/xml?Service=AWSECommerceService&SubscriptionId=1A28EHKN03ZP79P5AM02&Operation=ItemLookup&ItemId=3821230592&ResponseGroup=Reviews,EditorialReview,BrowseNodes&Version=2009-01-06&AssociateTag=wwwreligionsunte&Timestamp=2022-05-26T23:14:13.000Z&Signature=gGZWEgkWdJ4SoQr4OvWI4x5pqlhHm9Imu2oQ4drkxLc%3D): failed to open stream: No such file or directory in /homepages/44/d841806046/htdocs/lbib_0-0/rezension.php on line 1614
Besserwisser Mini: Bahnhof Mit Klappen
Besserwisser Mini: Bahnhof
Mit Klappen




Maren von Klitzing

Xenos
EAN: 9783821230597 (ISBN: 3-8212-3059-2)
16 Seiten, Spiralbindung, 18 x 23cm, Mai, 2006

EUR 5,00
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Auf dem Bahnhof ist immer was los! ICEs kommen an, Autoreisezüge werden beladen, Fahrgäste steigen ein und aus. Die Zugchefin hebt die Kelle: Fertig zur Abfahrt! Detailgetreue Illustrationen und viele interaktive Klappen begleiten die Kleinsten auf ihrer Bahnreise.


Rezension
„Mini- Besserwisser: Auf dem Bahnhof“ ist ein richtig gut gemachtes Sachbuch für die Kleinen, die aber schon viel wissen möchten.
Das Buch beschreibt ausführlich, wie es auf einem Bahnhof zugeht, wo man Informationen zu seinem Zug und zu seinen Abfahrtszeiten finden kann und wo man eine Fahrkarte kaufen kann. Gezeigt wird auch, wie es in einem modernen Zug aussieht und welche „Gerätschaften“ ein Zugbegleiter bei sich hat.
Die verschiedenen Arten von Zügen wird wohl vor allem die Jungs interessieren, aber auch die Wartung der Züge, also sowohl die Reinigung als auch die Reparatur.
Durch die aufwendige Gestaltung mit der Vielzahl an Klappen wird das Buch noch interessanter und spannender.
Die Mini- Besserwisser- Reihe ist der ideale Einstieg in die Sachbücherwelt, denn besser kann man Kindern kaum Sachwissen vermitteln.
Yvonne Mayer, lehrerbibliothek
Verlagsinfo
Auf dem Bahnhof herrscht ein ständiges Kommen und Gehen! ICEs treffen ein, Autoreisezüge werden beladen, Fahrgäste steigen ein und aus. Detailgetreue Illustrationen und viele interaktive Klappen begleiten die Kleinsten auf ihrer Reise mit der Bahn.