lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Die Berufe Duden - Kennst du das?
Die Berufe
Duden - Kennst du das?



Brockhaus Duden
EAN: 9783411704347 (ISBN: 3-411-70434-9)
34 Seiten, hardcover, 12 x 15cm, 2006

EUR 5,00
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Pilot, Mechaniker und Krankenschwester: Spielerisch lernen die Kleinen bekannte Berufe zu benennen.
Rezension
Schon die Kleinsten interessieren sich für die verschiedenen Berufe. Was macht eigentlich der Papa und ich werde einmal Feuerwehrmann, wenn ich groß bin! Da bleibt es nicht aus, dass auch sie schon bei diesem Thema neugierig werden und es erforscht werden muss. In diesem Buch werden schon den kleinen Kinder viele Dinge in einer Weise aufgezeigt, die ihr Neugierde weckt und sie aber in keinster Weise überfordert. Auf jeder Doppelseite wird ein Thema behandelt. Dabei spielen kindgerechte und sehr anschauliche Illustrationen eine große Rolle! Sehr schön sind auch immer die letzten Seiten, wo den Kindern kleine Rätsel und Aufgaben gestellt werden.
Dieses Buch stellt eine ideale Ergänzung für jeden Sprachlernprozess im Kleinkindalter dar. Dies lädt zum Suchen und zum weiteren Erzählen und Erforschen ein.
Ein tolles Buch für alle Eltern, die ihre Kleinkinder in der sprachlichen Entwicklung unterstützen wollen.
Verlagsinfo
Bekannte und beliebte Berufe werden vorgestellt: Krankenschwester, Pilot, Tierarzt und Mechaniker. Dazu gibt es spannende Motive rund um die Fahrzeuge der Berufsgruppen. Klare Farbfotos wecken die Lust am Erkennen und Benennen.

Inhaltsverzeichnis
Arzt
Krankenschwester
Lehrer
Landwirt
Tierarzt
Pilot
Koch
Kellner
Musiker
Unterhaltungskünstler
Maler
Bauarbeiter
Rennfahrer
Mechaniker
Ballerina
Wer ist hier unterwegs?