lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Der Hobbit - Die Welt der Hobbits
Der Hobbit - Die Welt der Hobbits




Paddy Kampshell

Klett-Cotta
EAN: 9783608939972 (ISBN: 3-608-93997-0)
48 Seiten, paperback, 22 x 28cm, November, 2012

EUR 8,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Erlebe die sagenhafte Welt der Hobbits!



Hier erfährst du alles über diese faszinierenden Wesen: ihren Körperbau, ihre Esslust, ihre Behausungen, ihre Freunde, ihre Todfeinde und noch vieles mehr!



Das Buch ist randvoll mit exklusiven Bildern aus dem neuen Film.
Rezension
Wer den ersten Teil des Films "Der Hobbit" gesehen hat, kann mit diesem Buch die Gesehene nachklingen lassen: Der größte Teil des Buches besteht aus farbigen Bildern aus dem Film. Im ersten Teil beziehen sich die Texte auf das Volk der Hobbits. Dabei wurde eine Auswahl aus Tolkiens Hinweisen getroffen; so sind weder seine Erläuterungen zu den unterschiedlichen Hobbitstämmen aus dem Vorwort zum "Herrn der Ringe" noch die Stammbäume aus den Anhängen aufgenommen. Dafür bezieht sich das Buch im zweiten Teil konsequent auf den Film und stellt z. B. die Feinde vor, denen Bilbo als Ausnahme-Hobbit auf seiner Reise begegnet. Das Buch ist ganz auf kindliche Leser eingestellt und kann den Film-Fans unter ihnen gut gefallen.

M. Houf für www.lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Für junge Leser: erste Ausflüge ins Auenland

Eine Welt - so liebenswert anders: In »Die Welt der Hobbits« werden alle Eigenheiten des besonderen Völkchens mit den großen Füßen und noch größeren Herzen geklärt.

Auch ein Blick auf ihre Umgebung ist lohnenswert: der junge Leser wird von Hobbingen durch das Auenland bis nach Beutelsend mitgenommen.

Das Buch ist für junge Leser geeignet.
Inhaltsverzeichnis
S. 5 Was ist ein Hobbit?
S. 7 Von Kopf bis Fuß
S. 15 Die Heimat der Hobbits
S. 22 Ein ruhiges Leben
S. 29 Bilbo Beutlin
S. 33 Gollum
S. 33 Gute Freunde
S. 42 Tödliche Feinde