lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Das große Kunst- Kreativbuch Sticker- Schablonen- Material
Das große Kunst- Kreativbuch
Sticker- Schablonen- Material



Ars Edition
EAN: 9783760789163 (ISBN: 3-7607-8916-1)
96 Seiten, Spiralbindung, 30 x 24cm, April, 2013

EUR 14,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Dieses Mitmachbuch für Künstler beinhaltet alles, was du für kreative Nachmittage benötigst. Ausmalbilder, Labyrinthe, Basteleien, Spiele, Puzzles, natürlich eine Malschule und vieles mehr erwarten dich. Schau berühmten Künstlern über die Schulter und werde selbst kreativ.
Rezension
"Das große Kunst- Kreativbuch" ist eine beeindruckende Sammlung an künstlerischen Aktivitäten für schon etwas größere Kinder. Und ein solches Buch hat wirklich gefehlt, weil viele Kinder, vor allem Mädchen, sich gerne künstlerisch betätigen und ihnen die einfachen Malbücher einfach zu langweilig oder kindisch sind. Doch hier können sie sich austoben und ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Sehr positiv finde ich, dass sie hier bekannte Maler kennen lernen, wie z.B. Henri Rousseau oder Vincent van Gogh. Von jedem Maler findet man Kunstwerke, mit denen sich die Kinder auseinandersetzen, Bildausschnitte in dem jeweiligen Kunstwerk suchen oder Malen nach Zahlen. Mit diesem Buch kann man sich wirklich ganz vielfältig beschäftigen, ein Türschild basteln, Memory herstellen oder sich einen Traum überlegen. Interessant ist auch die eigene Gestaltung einer Galerie mit Aufklebern.
Mit diesem Buch erhalten Kinder einen ersten Einblick in die Welt der Kunst und können sich dabei auch noch selber einbringen.
Yvonne Mayer, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Da Vinci, Van Gogh und Co laden zu kreativen Arbeiten ein.
Dieses bunte Mitmachbuch versammelt jede Menge Kunst und beinhaltet alles, was kleine Künstler ab sechs Jahren für kreative Nachmittage benötigen: Ausmalbilder, Labyrinthe, Spiele, Puzzles, Schablonen, Sticker und und und. Allerlei kindgerechte und lustige Aufgaben laden dazu ein, die Werke berühmter Künstler wie Leonardo da Vinci, van Gogh und Rodin zu entdecken und in die großen Fußstapfen zu treten. Also: An die Stifte, fertig, los!