lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Welches Tier ist das hier?
Welches Tier ist das hier?




Dunja Schnabel

Ars Edition
EAN: 9783760799438 (ISBN: 3-7607-9943-4)
20 Seiten, Spiralbindung, 26 x 21cm, September, 2014

EUR 12,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
"Welches Tier ist das hier?" ist ein tolles und abwechslungsreiches Bilderbuch, denn hier können die Kleinen selber lustige Sätze erfinden und dabei ist der Fantasie keine Grenze gesetzt. Ich liebe solche Bücher, denn ich hatte in meiner Kindheit ein ähnliches Exemplar und kann mich noch gut an die lustigen Momente erinnern. Das Buch ist in drei Teile geteilt und kann "ganz normal" umgeschlagen werden, so dass man jedes Tier in seinem richtigen Lebensraum erleben kann, wie z.B. den Frosch im Teich, das Pferd auf der Weide oder der Hund auf dem Hof. Aber man kann natürlich auch die lustige Variante wählen, indem man den Hund als Schnecke im Wohnzimmer kriechen lässt oder der Pfau, der in der Wüste kickt. Die Kinder können fantasievolle Tiere kreieren, die an einen Wolpertinger erinnern lassen, diese motivieren auch sie abzuzeichnen.
Gut gefällt mir, das auch die Rückseite bedruckt ist, so dass es noch mehr Bilder zu betrachten zu gibt.
Yvonne Mayer,lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Welches Tier ist das hier?Ein lustiges Mix-Max-Buch zum Klappen, Verwandeln und zum Lachen! Mit zahlreichen Kombinationsmöglichkeiten.