lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Dr Grüffelo - Schwäbische Ausgabe Vierfarbiges Bilderbuch. Ins Schwäbische von Werner Holzwarth
Dr Grüffelo - Schwäbische Ausgabe
Vierfarbiges Bilderbuch. Ins Schwäbische von Werner Holzwarth




Julia Donaldson, Axel Scheffler

Beltz&Gelberg
EAN: 9783407823717 (ISBN: 3-407-82371-1)
30 Seiten, hardcover, 22 x 38cm, Februar, 2018

EUR 13,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Der Grüffelo ist ein Welterfolg. Nun erscheint das berühmte Bilderbuch auch in der schwäbischen Übersetzung.
Rezension
Das Bilderbuch „Grüffelo“ ist bei Kindern sehr beliebt und nahezu ein Klassiker. Nun erscheint die Originalversion in schwäbischer Sprache. Die liebevollen Bilder gepaart mit dem schwäbischen Akzent haben einen ganz eigenen, komischen Charme. Ganz nebenbei wird auch noch ein Stück Kulturgut an die nächste Generation weitergegeben. Das Buch ist neben dem Schwäbischen auch noch ins "Kölsche" übersetzt worden. „Isch wirklich guat, wenn ma sich druff ai lesst“.

Frank Düring, lehrerbibliothek.de