lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Der kleine Drache Kokosnuss: Wo versteckt sich was? Spielbuch mit Magnetfigur
Der kleine Drache Kokosnuss: Wo versteckt sich was?
Spielbuch mit Magnetfigur




Ingo Siegner

CBJ
EAN: 9783570159262 (ISBN: 3-570-15926-4)
10 Seiten, hardcover, 23 x 27cm, Mai, 2015

EUR 15,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
"Der kleine Drache Kokosnuss: Wo versteckt sich was?" ist ein tolles Bilderbuch, denn hier kann man gleich mehrere Sachen miteinander verbinden. Zum einen können die Kinder einer tollen Geschichte lauschen und sich an ihrem Helden erfreuen, zum anderen können sie selbst tätig werden und mit der Magnetfigur, die magnetischen Stellen im Buch suchen. Gott sei Dank ist die Figur fest mit dem Buch verbunden, ansonsten würde sie viel zu schnell verloren gehen. Kinder lieben den kleinen Drachen Kokosnuss und seine Freunde und genau deshalb sollte man auch diese Bücher wählen, denn wenn Kinder etwas gerne mögen, betrachten sie es lieber und so haben sie auch Freude an Büchern. In diesem Bilderbuch erleben die Freunde wieder einige Abenteuer, ob auf einer einsamen Insel, im Weltall oder in der Werkstatt.
Auf jeder Seite erhalten die Kleinen Aufträge, die sie mit der Magnetfigur ausführen müssen.
Schön!
Yvonne Mayer,lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Der kleine Drache Kokosnuss und seine Freunde haben viel vor: ein Baumhaus bauen, nach einem Unterwasserschatz tauchen, ins Weltall fliegen … Das ist aufregend und macht jede Menge Spaß! Aber es ist auch gar nicht so leicht, all die großen und kleinen Abenteuer erfolgreich zu meistern. Denn wo ist nur das Werkzeug hingekommen, wo sind die Schätze auf dem Meeresgrund verborgen und auf welchem Planeten haben sich die Außerirdischen versteckt? Zum Glück hilft der findige Drache seinen Freunden bei der Suche … und dank der tollen magnetischen Kokosnuss-Figur werden kleine Spurensucher spielend fündig!