lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Der kleine Drache Kokosnuss: Lustige Rätsel für jeden Tag
Der kleine Drache Kokosnuss: Lustige Rätsel für jeden Tag




Ingo Siegner

CBJ
EAN: 9783570155103 (ISBN: 3-570-15510-2)
24 Seiten, paperback, 21 x 30cm, September, 2012

EUR 3,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Kokosnuss, Matilda und Oskar begleiten Vorschul- und Grundschulkinder beim Lösen der lustigen Rätsel: Es gibt Lbyrinthe, Geheimschriften, Sudokus, Bilder-, Buchstaben- und Vergleichsrätsel..

Fertigkeiten wie Gedächtnis, Wahrnehmung und Ausdauer werden gefördert, um den Einstieg ins Schulleben zu erleichtern.
Rezension
Der kleine Drache Kokosnuss- Lustige Rätsel für jeden Tag" bietet alles, was das Herz kleiner Vorschüler bzw. Erstklässler begehrt, aber auch die Eltern können sich darüber freuen, wenn sich ihre Kinder sinnvoll beschäftigen. So kann mit dem feinen Punkterätsel die Feinmotorik geschult werden, auch das genaue Hinschauen, beim Unterscheiden unterschiedlicher Muster wird gefördert. Aber auch Übungen, welche man im Anfangsunterricht der ersten Klasse findet, wie z.B. welche Wörter beginnen mit "K", Buchstaben nachschreiben, Erfassung von Mengen oder einfache Rechenaufgaben. Das beste daran ist aber, dass die Kinder gar nicht merken, dass sie nebenbei etwas lernen, weil die Aufgaben so farbenfroh und abwechslungsreich präsentiert werden. Und genau so macht lernen viel Freude. Weiter so kleiner Drache!
Yvonne Mayer, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Lernspaß mit dem Drachen Kokosnuss

• Rätsel- und Kniffelspaß für den Schulanfang mit dem Drachen Kokosnuss
• Wichtige Lernthemen für die Vorschule und die 1. Klasse
• Von Grundschulpädagogen konzipiert
• Altersgerechter Schwierigkeitsgrad von Rätseln und Übungen
• Schriftgröße und Schriftbild ideal für Kinder ab 5 Jahre