lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Lernerfolg Vorschule: Käpt`n Sharky: Erstes Schreiben
Lernerfolg Vorschule: Käpt`n Sharky: Erstes Schreiben



Coppenrath Verlag KG
EAN: 9783649610038 (ISBN: 3-649-61003-5)
24 Seiten, paperback, 19 x 26cm, Juli, 2012

EUR 4,95
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
"Lernerfolg Vorschule: Käpt`n Sharky- Erstes Schreiben" ist ein Buch, welches gleich zwei Dinge miteinander verbindet, die Freude am Agieren mit der beliebten Figur Käpt`n Sharky und zum anderen den positiven Nebeneffekt, dass man dabei auch noch etwas lernt. So findet man viele wertvolle Übungen, welche Vorschulkinder ideal auf die Schule vorbereiten, aber auch Erstklässler bei ihren Bemühungen das Schreiben zu lernen unterstützen. Es gibt einfache Nachfahrübungen, fehlende Buchstaben, Buchstaben in die richtige Reihenfolge bringen, große und kleine Buchstaben richtig zu ordnen. Und diese wertvollen Übungen für den erfolgreichen Schulstart findet man eingebettet in eine kleine Geschichte rund um Käpt`n Sharky und seine Gefährten, die einzelnen Seiten sind sehr farbenfroh und abwechslungsreich gestaltet. Am Ende des Buches findet man, zur Selbstkontrolle, auch noch die Lösungen.
So macht lernen Spaß!
Yvonne Mayer, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Igitt, an den Buchstaben klebt ja Algenschleim! Wer erkennt trotzdem, was dort geschrieben steht? Und welche Wörter lassen sich aus den Buchstaben legen, die die Ratte aus » mehrKartoffeln geschnitzt hat? Gemeinsam mit Käpt'n Sharky und seinen Freunden üben Kinder in diesem Heft, Wörter als Abfolge von Lauten zu begreifen, Groß- und Kleinbuchstaben einander zuzuordnen, erste Wörter zu schreiben. So macht Schreiben Spaß