lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Der kleine Drache Kokosnuss reist in die Steinzeit
Der kleine Drache Kokosnuss reist in die Steinzeit




Ingo Siegner

CBJ
EAN: 9783570152829 (ISBN: 3-570-15282-0)
80 Seiten, hardcover, 16 x 21cm, September, 2012

EUR 7,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Die Bücher vom Drachen Kokosnuss erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Sie eignen sich ganz gut zum Vorlesen, weil sie in überschaubare Kapitel unterteilt sind, aber natürlich auch für Leseanfänger und Fortgeschrittene, denn das Buch ist in einer relativ großen Schrift gedruckt und ist auch durch zahlreiche Bilder illustriert. Und genau diese Illustration spricht Kinder an, denn sie ist mit Liebe zum Detail entstanden und auch die Figuren sind überaus liebenswert. Der kleine Drache Kokosnuss hat in diesen Geschichten so manches Abenteuer zu bewältigen, mal gefährlich und mal lustig. Der Drache ist einfach ein sympathischer kleiner Held.

Zusammen mit seinen beiden Freunden Oskar und Mathilda reist er dieses Mal in die Steinzeit. Kokosnuss will etwas über den Ursprung der Drachen herausfinden. Doch schon bald müssen sie feststellen, dass es eine gefährliche Zeit ist. Sie müssen sich Höhlenbären und Steinzeitjägern erwehren. Doch dann finden sie ein Ei, ist es vielleicht ein Drachenei? …

Absolut empfehlenswert!

tmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Ein Steinzeit-Abenteuer mit dem Drachen Kokosnuss


Der kleine Drache Kokosnuss hat von einem Außerirdischen ein »Kästchen« geschenkt bekommen, mit dem man angeblich durch die Zeit reisen kann ... Natürlich brennen Kokosnuss, Matilda und Oskar darauf, das auszuprobieren! Und tatsächlich: Die drei landen in der Steinzeit! Doch die Freude der Hobby-Forscher ist von kurzer Dauer, denn ein Neandertaler nimmt Matilda gefangen. Als Kokosnuss Feuer speit, um das Stachelschwein zu retten, beschließt der Steinzeitmensch, den Feuerdrachen lieber nicht zu verärgern: Ein stammeseigener »Feueranzünder« wäre sicherlich sehr nützlich ... Kokosnuss & Co. begleiten den Steinzeitjäger und stolpern prompt in ein neues Abenteuer ...