lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Das Rätsel der Pirateninsel Erst ich ein Stück, dann du  Finde dein Abenteuer!
Das Rätsel der Pirateninsel
Erst ich ein Stück, dann du


Finde dein Abenteuer!

THiLO

CBJ
EAN: 9783570154823 (ISBN: 3-570-15482-3)
80 Seiten, hardcover, 16 x 21cm, September, 2012

EUR 7,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Eine ganz harmlose Klassenreise sollte es werden. Ein Segelturn, doch da passiert es: das Boot sinkt und die Kinder werden ins Wasser geschleudert. Am Strand erwachend, warten viele Abenteuer auf sie.
Viele Leseanfänger sind stets neugierig auf neue Bücher. Doch oft wird ihr Eifer schnell gebremst, denn sie stehen vor einer nahezu unlösbaren Aufgabe, sich einem ganzen Buch zu widmen. Oft sind sie heillos damit überfordert, denn die Texte sind oft sehr lang und übersichtlich. Genau dieses Problem geht nun der cbj-Verlag mit seiner Reihe „Erst ich ein Stück, dann du!“ an.
Die Bücher werden sehr geschickt in Vorlese- und Selbstleseabschnitte eingeteilt. Dabei wird sogar Wert auf eine äußere Trennung der zwei Teile. So ist die Passage für die jungen Erstleser viel größer und übersichtlicher gestaltet. Dies in Zusammenhang mit sehr ansprechenden Büchern ist eine Ideallösung für alle Eltern, die gerne mit ihren Leseanfängern gemeinsam üben wollen.

Tmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Finde dein Abenteuer!


Das ist die beste Klassenreise aller Zeiten! Eine Woche lang dürft ihr auf einem Windjammer-Schiff mitsegeln. Du sitzt mit deinen beiden besten Freunden im Ausguck, doch plötzlich geht ein Ruck durch das Schiff. Ihr drei werdet ins Wasser katapuliert … Als du wieder erwachst, liegst du an einem einsamen Strand. Da du die Geschichte von Robinson Crusoe kennst, weißt du, dass du handeln musst. Doch was zuerst? Suchst den Strand nach deinen Freunden ab? Baust du eine Hütte? Je nachdem, wie du dich entscheidest, wirst du ein anderes Abenteuer erleben …