lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Mika der Wikinger - Achtung Piraten!
Mika der Wikinger - Achtung Piraten!




Rüdiger Bertram

CBJ
EAN: 9783570156582 (ISBN: 3-570-15658-3)
80 Seiten, hardcover, 16 x 21cm, August, 2013

EUR 7,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Die Wikinger sind wieder in aller Munde seit Wickie ein Revival erleben durfte. So ist es nicht verwunderlich, dass auch Bücher zu diesem Thema wieder voll im Trend liegen. Die Lesemotivation der Kinder steigert sich deutlich, sobald sie eine Sache interessiert. Und was bietet da sich nicht besser an, als die Wikinger! Die Geschichten sind sehr spannend und gleichzeitig sehr humorvoll. Nicht nur Jungen werden daran ihre Freude haben.

Viele Leseanfänger sind stets neugierig auf neue Bücher. Doch oft wird ihr Eifer schnell gebremst, denn sie stehen vor einer nahezu unlösbaren Aufgabe, sich einem ganzen Buch zu widmen. Oft sind sie heillos damit überfordert, denn die Texte sind oft sehr lang und übersichtlich. Dieses Buch hingegen stellt sich auf die Bedürfnisse der Leseanfänger ein. Die Kapitel sind überschaubar und die Schrift dem Lesealter angepasst. So macht das Lesen wirklich Spaß!

Sehr empfehlenswert!

tmeindl. lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Mika und die wilden Piraten


Das Wikingerschiff fliegt so hoch durch die Lüfte, dass Mika und Edda ihre Köpfe einziehen müssen, um nicht an die Wolken zu stoßen. Doch als sie zur Landung ansetzen, trauen sie ihren Augen nicht: Sie befinden sich mitten in der Südsee, im Zeitalter der Piraten. Klar, dass dafür nur Hardy verantwortlich sein kann. Und da der mal wieder einen riesigen Hunger hat, fallen sie prompt in die Hände von Käpten Pulverblitz und seinen Piraten. Ein großartiges Abenteuer für Mika und seine Freunde, die die wilde Piratenhorde kräftig an der Nase herumführen.