lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Mika der Wikinger - Wettfahrt der Drachenboote
Mika der Wikinger - Wettfahrt der Drachenboote




Rüdiger Bertram

CBJ
EAN: 9783570156575 (ISBN: 3-570-15657-5)
80 Seiten, hardcover, 16 x 21cm, August, 2013

EUR 7,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Die Wikinger sind wieder in aller Munde seit Wickie ein Revival erleben durfte. So ist es nicht verwunderlich, dass auch Bücher zu diesem Thema wieder voll im Trend liegen. Die Lesemotivation der Kinder steigert sich deutlich, sobald sie eine Sache interessiert. Und was bietet da sich nicht besser an, als die Wikinger! Die Geschichten sind sehr spannend und gleichzeitig sehr humorvoll. Nicht nur Jungen werden daran ihre Freude haben.

Viele Leseanfänger sind stets neugierig auf neue Bücher. Doch oft wird ihr Eifer schnell gebremst, denn sie stehen vor einer nahezu unlösbaren Aufgabe, sich einem ganzen Buch zu widmen. Oft sind sie heillos damit überfordert, denn die Texte sind oft sehr lang und übersichtlich. Dieses Buch hingegen stellt sich auf die Bedürfnisse der Leseanfänger ein. Die Kapitel sind überschaubar und die Schrift dem Lesealter angepasst. So macht das Lesen wirklich Spaß!

Sehr empfehlenswert!

tmeindl. lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Was für ein blöder Geburtstag, denkt Mika enttäuscht, als er anstelle des heiß ersehnten Wikingerschiffs nur ein olles Holzschwert geschenkt bekommt. Wie soll er damit Angeber Ulf schlagen, den er übermütig zu einem Bootsrennen herausgefordert hat? Zum Glück weiß Edda genau, wie sie Mika aufmuntern kann. Zusammen machen sie im Wald eine fette Beute: Eberhard, genannt Hardy, stellt sich das Wildschwein vor. Aber es kann nicht nur sprechen ... Und schon ist Mika mittendrin in einem turbulenten Zeitreise-Abenteuer, wie es zuvor noch kein Wikinger erlebt hat!