lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Blitzkuchen Nur 15 Minuten Vorbereitung und ab in den Backofen!
Blitzkuchen
Nur 15 Minuten Vorbereitung und ab in den Backofen!



Dr. Oetker Verlag
EAN: 9783767008359 (ISBN: 3-7670-0835-1)
95 Seiten, hardcover, 19 x 26cm, September, 2007

EUR 9,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Beim Genießen sollte man sich Zeit lassen. Doch bei der Zubereitung darf es ruhig schnell gehen. So, wie bei den Blitzkuchen von Dr. Oetker. Eine Viertelstunde genügt und die Vorbereitung ist erledigt. Dann einfach ab in den Backofen und die Gäste können kommen. So versüßen Sie den Tag im Handumdrehen mit Durstiger Liese, Gestreiftem Orangenkuchen, Bärenstarker Grützetorte oder einer anderen der 40 unwiederstehlichen Rezeptideen.
Rezension
Wer kennt das nicht: Morgens geht das Telefon und die lieben Verwandten oder Freunde kündigen ihren Spaontanbesuch an. Zwar freut man sich, doch im nächsten Moment steht man vor der großen Frage: Was gibt es zum Kaffee? Haben die Geschäfte noch auf, ist das kein Problem mehr mit diesem tollen Buch mit Rezepten für Blitzkuchen. In nur 15 Minuten hat man den Teig zusammengerührt und kann ihn getrost in den Backofen schieben. Da merkt niemand, dass der Knusper-Müsli-Kuchen recht spontan gemacht wurde oder dass der Espressokuchen mit Vanillequark ganz schnell fertig war.
Gerade weil diese Rezepte so schnell und teilweise sehr einfach gelingen, eignen sie sich auch dazu, um sie mit Kindern herzustellen. da schmeckt der Kuchen den Kleinen natürlich noch viel besser.
Und wer zum Backen ein wenig mehr Zeit hat, der wird trotzdem gerne zu diesem Buch greifen, denn die Kuchen verlocken einfach zum Nachbacken und Ausprobieren. Zudem ist es ja gar nicht schlimm, wenn der Kuchen schnell zubereitet ist, denn dann hat man umso mehr Zeit, ihn zu genießen.

Daniela Hüttner für www.lbib.de
Verlagsinfo
Die Zeit ist meist knapp. Das neue Dr. Oetker Blitzkuchen zeigt, wie man in nur einer Viertelstunde Kuchen und Torten zaubert.


Blitzkuchen aus der Springform
z.B. Beerenstarke Grützetorte, Schneller Aprikosenkuchen, Marmorierter Käsekuchen ohne Boden...

Blitzkuchen vom Blech
z.B. Schokoladen-Aprikosen-Kuchen, Streuselkuchen mit Apfelmus, Haselnusskuchen...

Blitzkuchen aus Gugelhupf-, Kasten-, Tarteformen & Co.
z.B. Durstige Liese, Nusskuchen im Knuspermantel, Himbeer-Haferflocken-Tarte...
Inhaltsverzeichnis
Blitzkuchen aus der Springform 9
Blitzkuchen vom Blech 31
Blitzkuchen aus Gugelhupf-, Kasten-, Tarteform und Co. 67