lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Ben der Schneemann … Können wir nicht teilen?
Ben der Schneemann … Können wir nicht teilen?




Guido van Genechten

aracari
EAN: 9783905945423 (ISBN: 3-905945-42-8)
32 Seiten, hardcover, 25 x 26cm, September, 2014

EUR 13,90
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Mit dem Bilderbuch "Ben der Schneemann … Können wir nicht teilen?" ist dem Autor Guido van Genechten wieder ein wunderschönes Werk gelungen. Die Bilder laden zum Verweilen undn Betrachten ein. Und immer wieder entdeckt man etwas Neues.
In das Land der Schneemänner kommt ein neuer Schneemann namens Dimitri und dieser hat gar keine Kopfbedeckung! Das geht doch gar nicht. Da leiht ihm Ben seine Mütze. Doch er bekommt sie nicht mehr zurück. Ben ist ratlos...
Eine wunderschöne Geschichte über das Thema Teilen, die schon kleine Kinder sehr gut verstehen können.

Absolut empfehlenswert!

mmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Eines Tages taucht ein Schneemann mit kahlem Kopf im Eisland auf! «Ich bin Dimitri», stellt der Fremde sich vor. Er ist traurig, weil er auf seiner Reise seinen Hut verloren hat. Ben leiht ihm daraufhin seine Mütze für ein paar Tage, bekommt sie aber nicht zurück. Dimitri scheint nicht teilen zu wollen – was soll Ben jetzt tun?

In diesem Bilderbuch für Kinder ab 4 Jahren vermittelt uns Ben eine beeindruckendende Lektion über das Teilen.