lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Arlo Finch (1). Im Tal des Feuers
Arlo Finch (1). Im Tal des Feuers




John August

Reihe: Arlo Finch


Arena Verlag
EAN: 9783401241036 (ISBN: 3-401-24103-6)
6 Seiten, CD-A (Audio-CD), 14 x 12cm, September, 2018

EUR 24,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
„Wenn ich dich sehen kann, können sie dich auch sehen ... Sei vorsichtig, Arlo Finch!“



Irgendwas stimmt nicht in Pine Mountain. Das merkt Arlo Finch sofort, als er mit seiner Familie in das abgeschiedene Bergdorf zieht. Was hat es mit den merkwürdigen Tieren auf sich, die ihm immer wieder am Waldrand auflauern, und was mit dem Mädchen, das niemand außer ihm sieht? Zum Glück findet Arlo in Indra, Henry Wu und den ortsansässigen Rangern schnell Freunde, die sich bestens auskennen mit den Geheimnissen der Langen Wälder, mit Schutzzaubern und den Gefahren der Wildnis. Doch auch sie hätten nie geahnt, in welch unglaubliches Abenteuer sie geraten, als sie die Wälder gemeinsam mit Arlo betreten.
Rezension
Die Geschichte von Arlo Finch ist ebenso phantasievoll wie spannend. Meine 12jährige Testleserin hatte das Buch in einem Tag verschlungen und freute sich anschließend sehr darauf, es nun auch einmal in der Audiovariante anzuhören. Diese Umsetzung ist sehr gelungen und vertrieb so manche langweilige Stunde! Kein Wunder, denn die umfangreiche CD-Box enthält gleich 6 CDs voller Spannung und Abenteuer!

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo

John August, geboren 1970 in Colorado, ist ein US-amerikanischer Drehbuchautor und Journalist. Zu seinen bekanntesten Drehbüchern gehören u.a. in Zusammenarbeit mit Tim Burton die Kinoadaption von „Big Fish“, die Neuverfilmung von „Charlie und die Schokoladenfabrik“ sowie „Corpse Bride“ und „Frankenweenie“. „Arlo Finch“ ist John Augusts Kinderbuchdebüt. Der Autor lebt mit Mann und Tochter in L.A.

https://johnaugust.com/arlo-finch