lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Klassenfahrt ins Gruselschloss Ein Fall für Schwarze Pfote
Klassenfahrt ins Gruselschloss
Ein Fall für Schwarze Pfote




Benedikt Weber

Reihe: Ein Fall für die schwarze Pfote


Tulipan
EAN: 9783864291562 (ISBN: 3-86429-156-9)
144 Seiten, hardcover, 13 x 20cm, Juni, 2013

EUR 10,95
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
" Ein Fall für die Schwarze Pfote-Klassenfahrt ins Gruselschloss" ist ein Buch für junge Leser, welche es gerne spannend mögen, denn die "Schwarze Pfote", das sind Fips, Charlotte, Merlin und der kleine Hund Hugo, begeben sich auf Klassenfahrt in das Schloss Böselfeld. Doch bereits in der ersten Nacht vernehmen sie seltsame Geräusche und werden nicht schlau daraus, was hat es mit ihnen auf sich, wo kommen sie her?
Das Buch ist für geübtere Leser geeignet, da es in normaler Schriftgröße abgedruckt ist, aber durch die zahlreichen Bilder wird der Lesetext aufgelockert und auch die angemessene Länge der Kapitel lässt die jungen Leser sinnvolle Pausen einlegen.
Gut gefällt mir die Vorstellung der Protagonisten am Anfang des Buches, denn so können sich die Leser gleich vorstellen mit wem sie es zu tun haben.
Mit diesem Buch werden Kinder an das Genre des Krimis herangeführt.
Yvonne Mayer,lehrerbiliothek.de
Verlagsinfo
»Witzige Kriminalgeschichten mit einem tierisch schlauen Helden.« WDR

Die Schwarze Pfote auf Klassenfahrt! Merlin und seine Freunde freuen sich riesig auf die Zeit im alten Schloss Böselfeld. Doch gleich in der ersten Nacht hören sie seltsame Geräusche. Ob es in den alten Gemäuern spukt?