lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Am Arsch vorbei geht auch ein Weg Das Ausfüllbuch Aufschreiben, drauf scheißen, glücklich werden
Am Arsch vorbei geht auch ein Weg
Das Ausfüllbuch


Aufschreiben, drauf scheißen, glücklich werden

Alexandra Reinwarth

moderne verlagsgesellschaft
EAN: 9783868827842 (ISBN: 3-86882-784-6)
96 Seiten, hardcover, 17 x 24cm, 2017

EUR 9,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Es gibt Momente im Leben, in denen einem klar wird, dass man etwas ändern muss. Der Moment, als Alexandra Reinwarth ihre nervige Freundin Kathrin mit einem herzlichen »Fick dich« zum Teufei schickte, war so einer. Das Leben war schöner ohne sie - und wieviel schöner könnte es erst sein, wenn man generell damit aufhörte, Dinge zu tun, die man nicht will, mit Leuten, die man nicht mag, um zu bekommen, was man nicht braucht!

Atexandra Reinwarth zeigt dir in diesem Übungsbuch zum Spiegel-Bestseller Am Arsch vorbei geht auch ein Weg, wie du lernst, dich auf

das Wesentliche zu konzentrieren und dir Menschen, Umstände und Dinge am Arsch vorbeigehen zu lassen, ohne dabei zum Arschloch

zu mutieren.

Dein Leben wird um ein Vielfaches entspannter sein, wenn du einmal den Dreh raus hast.
Rezension
Das Leben verläuft nicht immer so, wie wir es uns wünschen oder es planen. Menschen, Zeiten oder Orte bieten nicht die Grundlage für die Umsetzung unserer Ideen. Alles scheint gegen uns gerichtet zu sein und wir werden zunehmend unzufrieden. Da könnte das vorliegende Ausfüllbuch hilfreich sein. „Am Arsch vorbei geht auch ein Weg“ lautet der provozierende Titel. Das Ausfüllbuch will dazu anregen, aufzuhören, „Dinge zu tun, die man nicht will, mit Leuten, die man nicht mag, um zu bekommen, was man nicht braucht.“ Ganz konkret heißt das dann: Ändere dein Leben und beginne sofort damit! Die Anregungen sind eindeutig. Da geht es zunächst um das Selbstbild, die eigene Person, das Aussehen und die möglichen Optimierungsversuche. Manchmal ist es wichtig, sich nicht abzumühen mit den Dingen, die ich nicht ändern kann sondern den Blick auf das zu richten, was möglich ist. Und dazu kann eine konkrete Auflistung nützlich sein. Doch die Autorin regt auch dazu an, die eignen Schrullen zu entdecken und sie auszuleben. Und dann werden noch die lieben Freunde und Bekannten genauer unter die Lupe genommen und die sind nicht immer ein „Quell ewiger Freude“. Manchmal ist auch hier ein kreatives Verhalten angesagt. Und es folgen Ausfüllseiten zur Familie, zum Beruf, zu Eltern und Kindern, zu Masse und Normen, zur Liebe und schließlich zu Ängsten und Sorgen. Dabei ist es manchmal förderlicher, sie nicht zu wichtig zu nehmen, sondern eher das Arsch-vorbei-Potenzial zu nutzen. Ein ungewöhnliches Buch für suchende Menschen, die ihr Leben gerne kritisch reflektieren!

Arthur Thömmes, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Unzählige Leser haben sich schon von Alexandra Reinwarth mit ihrem Bestseller Am Arsch vorbei geht auch ein Weg auf charmante Art dabei coachen lassen, wie man das Leben etwas lockerer nimmt, Prioritäten setzt und sich auf das Wichtige konzentriert. Damit das erlernte Wissen noch weiter vertieft und der Spaßfaktor noch weiter erhöht werden kann, gibt es jetzt auch das Ausfüllbuch zum Spiegel-Bestseller. Mit Übungsanleitungen, Checklisten und jeder Menge Aufgaben, um noch klarer zu machen, wo genau der Weg am Arsch vorbei verläuft.