lehrerbibliothek.de
Was uns die Bibel erzählt, 26 Hefte
Was uns die Bibel erzählt, 26 Hefte




Kees de Kort

Deutsche Bibelgesellschaft
EAN: 9783438041807 (ISBN: 3-438-04180-4)
26 Seiten, paperback, 30 x 20cm, Januar, 2015, 26 Hefte zu je 28 Seiten 13cm*13cm

EUR 50,00
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Die Reihe "Was uns die Bibel erzählt" ist besonders geeignet für:



Kinder ab 3 Jahren

Familien mit kleinen Kindern

Als kleines Geschenk für die Kinder im Kindergottesdienst und im Kindergarten

Grundschullehrerinnen und Grundschullehrer



Die Reihe "Was uns die Bibel erzählt" auf einen Blick:



Die Geschichten der Bibel kindgemäß nacherzählt

Kleine Ausgabe des Bilderbuch-Klassikers

Künstlerisch hochwertige Illustrationen

Elementare, leicht verständliche Texte

Mit einem Nachwort für Erwachsene


Rezension
Die beliebten Bilderbücher von Kees de Kort gibt es nun auch im kleinen 13*13cm-Format!
Wer gleich die ganze Reihe bestellen möchte, weil bei den Einzelheften lange einige vergriffen waren, der kann dies mit dieser Serie tun. Gerade jetzt zu Ostern ist dies ein wundervolles Geschenk. Aber auch für die Kommunion wäre es eine prima Geschenkidee, zum Beispiel, wenn jeder Gast eines der Büchlein signiert und verschenkt.
In jedem Heft wird eine biblische Erzählung aus dem alten oder dem neuen Testament für Kinder erzählt. Die Bilder von Kees de Kort überzeugen die ihre ganz eigene Ausdruckskraft, mit der es dem Künstler gelingt, schon ganz kleine Kinder anzusprechen. Dabei geht es gar nicht um ein niedliches, kindgerechtes Aussehen der Personen, sondern darum, die Phantasie der Kinder anzuregen. Kees de Kort möchte schon die ganz Kleinen für die Bibelgeschichten begeistern. Aber auch Grundschulkinder mögen seine Bücher. Der Text ist auf jeweils ein bis zwei Sätze, in großer Schulbuchschrift reduziert. Auf diese Art wird vermieden, dass das Buch einfach nur vorgelesen wird- es kann auch vom Schüler selbst erlesen werden, eignet sich aber auch zum Besprechen, zum Weiterdenken und Weitererzählen.

Einen Einblick in die Bücher findet man auf den jeweiligen Verlagsseiten.

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de