lehrerbibliothek.de
Jesus nimmt frei
Jesus nimmt frei




Nicholas Allan

Lahn-Verlag
EAN: 9783784027142 (ISBN: 3-7840-2714-8)
32 Seiten, hardcover, 16 x 22cm, Oktober, 2005

EUR 9,90
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Wunder tun ist harte Arbeit- das muss auch der erschöpfte Jesus erfahren. Aber als ihm der Doktor einen freien Tag verordnet, erlebt er Gottes schöne Welt ganz neu.
Rezension
Für einen Autor ist es stets ein wenig riskant, ein humorvolles buch oder gar einen Comic über eine biblische Geschichte zu schreiben, besonders wenn Jesus dabei die Hauptrolle spielen soll. Nicholas Allan scheute sich nicht, dieses Wagnis einzugehen und hat ein empfehlenswertes Buch über einen ganz anderen Jesus geschrieben, das sich durch einen freundlichen und sanften Humor an das Thema Wunder heranwagt. Sohn Gottes zu sein, ist eben mehr als nur ein Beruf!

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Jesus hat ein schlechtes Gewissen, weil er sich einen Tag frei genommen hat, doch Gott beruhigt ihn: Nur wenn du selbst froh bist, kannst du auch andere Menschen froh machen. Ein Buch mit einem Augenzwinkern -- und ein ideales Geschenk für fleißige Pfarrer/innen und die stets aktiven haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiter/innen in der Pastoral.