lehrerbibliothek.de
Meine erste Bibel Geschichten von Jesus
Meine erste Bibel
Geschichten von Jesus




Rolf Krenzer, Constanza Droop

Loewe Verlag
EAN: 9783785539675 (ISBN: 3-7855-3967-3)
104 Seiten, hardcover, 16 x 22cm, 2005

EUR 10,00
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Meine erste Bibel erzählt die wichtigsten und schönsten Geschichten von Jesus: seine Geburt, die Taufe im Jordan und wie er seine ersten Freunde und Freundinnen findet. Sie zeigen, wie Jesus kranke Menschen heilt und was in Jerusalem geschieht. Durch liebevoll gestaltete Bilder und eine einfühlsame Sprache werden die Geschichten von Jesus lebendig und laden zum gemeinsamen Betrachten, Lesen und Erzählen ein.
Rezension
Der bekannte Schriftsteller und Liederschreiber Rolf Krenzer hat die Texte für die vorliegende Bibelausgabe geschrieben. Sehr anschaulich und kindgemäß erzählt er die bekanntesten Geschichten von Jesus. Die Illustrationen von Constanza Droop machen die Kinderbibel zu einem wunderbaren und farbenfrohen Werk. Dadurch wird die Frohe Botschaft überzeugend vermittelt. Das Buch kann als Vorlesebuch oder aber zum Selber-Lesen dienen. Das Bilderbuch ist für den Elementar- und Grundschulbereich sehr gut geeignet!

Arthur Thömmes, lehrerbibliothek.de