lehrerbibliothek.de
Was uns die Bibel erzählt Abraham 12 Dias mit Erzählheft
Was uns die Bibel erzählt
Abraham


12 Dias mit Erzählheft

Kees de Kort

Deutsche Bibelgesellschaft
EAN: 9783438063595 (ISBN: 3-438-06359-X)
11 x 15cm, 2000

EUR 15,50
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Die Geschichte von Abraham kann man Schülerinnen und Schülern auf verschiedene Weisen nahe bringen. Ein Weg ist, mit ihnen eine Art Bilderbuchkino zu machen. Dazu eignen sich diese Dias ganz wunderbar. Passend zu der zugehörigen Kinderbibel zeigen sie noch einmal die eindrucksvollsten Bilder. Das wird die Kleinen mit Sicherheit begeistern. Selbstverständlich sollte die Lehrkraft zugleich die zugehörige Geschichte erzählen oder vorlesen. Zudem animieren diese Bilder die Kinder, den Weg Abrahams selbst zu erzählen und auszuschmücken. Diese Diareihe ist wirklich gelungen und eignet sich hervorragend für den Unterricht.

Daniela Hüttner für www.lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Dia-Serie: Abraham
Dias zu der Bilderbuchreihe "Was uns die Bibel erzählt". Bilder von Kees de Kort.
Inhaltsverzeichnis
12 Dias
1 Leseheft
Weitere Titel aus der Reihe Was uns die Bibel erzählt