lehrerbibliothek.de
Die große Coppenrath Kinderbibel
Die große Coppenrath Kinderbibel




Dietrich Steinwede

Coppenrath Verlag KG
EAN: 9783815779538 (ISBN: 3-8157-7953-7)
164 Seiten, hardcover, 23 x 28cm, Januar, 2009, 4-fbg. / lam. Pb. / mit Leinenrücken und Folienprägung auf dem Cover / mit Leseband und Poster

EUR 19,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Die Bibel ist das meistgedruckte Buch der Welt, entstanden aus Erzählungen, die über Jahre und Jahrtausende von Generation zu Generation weitergegeben und schließlich in einem Band zusammengefasst wurden.



In 60 Geschichten aus dem Alten und Neuen Testament erzählt diese Kinderbibel leicht verständlich und mit kunstvollen Illustrationen von der Geschichte Gottes mit den Menschen - angefangen von der Schöpfungsgeschichte bis hin zur Offenbarung des Johannes.



Ein Buch für die ganze Familie zum Vor- und Selberlesen!
Rezension
Kinderbibel gibt es inzwischen schon sehr viele. Diese hier ist im Coppenrath Verlag 2009 erschienen und zeichnet sich durch ihr hochwertiges Cover aus. Die Texte sind von Dietrich Steinwede, die Illustrationen von Wasyl Bagdaschwili. Seine Illustrationen sind Teil eine rganzen Reihe von christlichen Büchern, die im Coppenrath Verlag erschienen sind. Sie erinnern an die Heiligenbilder aus meiner Kindheit.Wer möchte, kann sich Beispielseiten auf der Verlagsseite anschauen. Nicht jeder mag seinen Malstil und so sollte man im Zweifel die Kinder selbst entscheiden lassen.

R. Lussnig, Lehrerbibliothek.de