lehrerbibliothek.de
Dein buntes Wörterbuch der Bibel
Dein buntes Wörterbuch der Bibel



Fleurus
EAN: 9783897170865 (ISBN: 3-89717-086-8)
125 Seiten, Kunststoffeinband, 18 x 23cm, 1999

EUR 11,25
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Dein buntes Wörterbuch der Bibel



Die berühmten Geschichten des Alten und Neuen Testaments werden fesselnd wie Abenteuergeschichten in lebhaften Texten und intensiven Bildern erzählt. Ein spannendes Geschichtenbuch für alle Kinder- mit einer Einführung in die Geschichte der Bibel und Bastelanleitungen zu den wichtigsten Festen im Jahr.
Rezension
Ein schönes Lese- und Vorlesebuch über Personen und Geschichten aus der Bibel. Kindgemäße Bilder ergänzen die kurzen Texte und laden ein zum Suchen und Erzählen. Ein schönes erstes Bilderbuch zur Bibel, das die Kinder mit der Bibel bekannt machen kann.
Offenloch, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Dieser Band erzählt die schönsten und spannendsten Geschichten aus dem Alten und Neuen Testament in lebendigen und farbenfrohen Bildern. Wir hören von der listigen Schlange, die Adam und Eva aus dem Paradies lockt, erleben wie Noah die Sintflut übersteht und der kleine David den Riesen Goliath besiegt ... Wer kann da noch behaupten, die Bibel sei langweilig? Im Kapitel über das Neue Testament begleiten wir den Sohn Gottes auf seinen Wegen. Hier erzählen die Evangelisten das Leben Jesu von der Geburt bis zu seinem Tod und seiner Auferstehung. Sie berichten, was er getan und gesagt hat, wer seine Freunde waren und was die Leute über ihn gedacht haben. Und zu guter Letzt gibt es noch Bastelideen für die wichtigsten Feste im Jahr.
Inhaltsverzeichnis
Was ist die Bibel?
Das Alte Testament
Das Neue Testament
Basteln für die großen Feste