lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Essen ist fertig! Die besten Rezepte für jeden Tag
Essen ist fertig!
Die besten Rezepte für jeden Tag




Jamie Oliver

Dorling Kindersley
EAN: 9783831007295 (ISBN: 3-8310-0729-2)
336 Seiten, Festeinband mit Schutzumschlag, 20 x 25cm, 2005

EUR 24,90
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Spaß am Kochen - das ist Jamie Olivers Devise. Dieses Mal bringt er Abwechslung in den Speiseplan der ganzen Familie; die gesunde Ernährung ist garantiert. Und die Freude kommt dabei wie von selbst.



»Jamies Bücher sind ein Lesevergnügen.«

Renate Künast



»Meine Bücher sind nicht für Profis geschrieben, sondern für Laien, die ohne große Verrenkungen gesundes Essen auf den Tisch bringen paß haben wollen.«

Jami



JAMIE OLIVER wuchs in Essex auf, wo er bereits im Alter von acht Jahren im Pub seiner Eltern kochen lernte. Später studierte er am Westminster Catering College in London. Vor zwei Jahren gründete er das Kultrestaurant Fifteen in London, dessen aufregende Entstehungsgeschichte er in der Sendereihe "Jamies Kitchen" dokumentiert hat. Jamie hilft weiterhin arbeitslosen Jugendlichen, indem er ihnen eine Kochausbildung im Fifteen ermöglicht.



Jamie hat mit den renommiertesten britischen Küchenchefs zusammengearbeitet, bevor er im Londoner River Cafe vom Fernsehen entdeckt wurde. Seine Kochsendungen werden weltweit von Millionen Fernsehzuschauern verfolgt und seine Bücher verkaufen sich in Rekordauflagen. Auch in Deutschland gehört er zu den erfolgreichsten Kochbuchautoren! Jamie Oliver lebt mit seiner Frau Jools und seinen beiden" Töchtern in London.


Rezension
Jamie Oliver ist einer der jungen Kultköche, die seit Jahren frischen Wind in die Küchen bringen. Das vorliegende Kochbuch bietet 120 neue Rezepte, die sich vor allem an Familien richten. Dabei fällt auf, das Oliver großen Wert auf das unkomplizierte Kochen legt, was besonders bei großen Familien eine wichtige Voraussetzung ist. Das beginnt bei vielen Kochbüchern schon bei der Beschaffung der Zutaten, die häufig nur in Spezialitätenläden zu kaufen sind. Die hier vorgestellten Suppen-, Salat-, Pasta-, Fisch-, Fleisch- und Gemüsegerichte lassen sicvh schnell und mit wenig Aufwand herrichten. Die vielen großformatigen bunten Bilder vermitteln schon einmal einen visuellen Vorgeschmack. Am Beginn des Buches präsentiert der Autor die "Top Ten". Das sind besten Kochrezepte, die ihm tausende von Menschen nach einem Aufruf auf seiner Homepage zuschickten. Ein schmackhaftes Werk für ausgewogene und genussvolle Mahlzeiten.

Arthur Thömmes, lehrerbibliothek.de
Inhaltsverzeichnis
Vorwort 8
Die Top Ten 14
Thema mit Variationen 44
Die Fünf-Minuten-Hits 72
Sandwiches 86
Salate 118
Suppen 152
Gemüse 172
Pasta 194
Fleisch 226
Fisch und Meeresfrüchte 262
Desserts 296
Eine Küche, die funktioniert 322
Dank 326
Register 328