lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Zwergenstübchen Das große Backbuch
Zwergenstübchen Das große Backbuch




Elke Schuster, Timo Schuster

Kaufmann
EAN: 9783780620354 (ISBN: 3-7806-2035-9)
184 Seiten, hardcover, 30 x 21cm, Januar, 2021

EUR 14,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Der große Backbuch-Sammelband aus dem Zwergenstübchen



Das große Zwergenstübchen-Backbuch, bestehend aus 3 Bänden mit Rezepten aus der Reihe Zwergenstübchen in einem Band: Die Backbücher „Backgeheimnisse“, "Backbuch“ und „Feine Waffeln, tolle Muffins“ sind enthalten.



Das Backbuch für die ganze Familie - Backrezepte



• Ein schönes Geschenk für Zwergen-Fans: Der Sammelband "Das große Backbuch"

• Die dreifache Menge an Backrezepte für Kinder und Familien: Kuchen, Torten, Teilchen, Kleingebäck, Muffins, Waffeln ...
Rezension
Kennen Sie noch die Zwergenstübchen-Backbücher?

Meine Kinder liebten die Bücher, als sie in den Kindergarten gingen. Lagen sie aufgeschlagen in der Küche, so wussten sie, dass bald ein Kindergeburtstag ansteht und darum ein Zebrakuchen gebacken wird oder Oma und Opa kommen und Apfeltaschen ihren Duft in der Wohnung verbreiten werden, vielleicht hat aber auch Papa Geburtstag und es gibt einen Käsekuchen? Inzwischen ist der russische Zupfkuchen, der bei den Zwergen einfach Käsekuchen genannt wird, der Hit am Teenie-Geburtstag, denn aus dem braunen Teig lässt sich so schön die Jahreszahl formen!

Zugegeben, es sind nur einzelne Rezepte, die ich bisher ausprobiert habe, diese aber sind einfach zuzubereiten und gelingen prima. Einige Klassiker, die heute kaum noch jemand kennt, wie beispielsweise eine Schokokusstorte habe ich auch schon erfolgreich nachgebacken.

Das Besondere an diesen Büchern sind die vielen Zeichnungen von den Zwergen, die ihrer Küche, im Garten oder im Feld umherlaufen, backen, kochen, Tipps verraten oder Zutaten einsammeln. So macht es auch Kindern schon viel Spaß, die Bücher wie ein Bilderbuch anzusehen!

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de

Verlagsinfo
Aus der Reihe Zwergenstübchen

Die Klassiker: Seit über 20 Jahren zaubern die kleinen Zwerge aus dem Zwergenstübchen leckere Gerichte für Kinder, Eltern, Familien....

Jetzt wird gebacken und gekocht, was das Zeug hält! Die Rezepte der Reihe sind nicht nur lecker, sie sind auch einfach und schnell zuzubereiten und erfordern keine besonderen Zutaten.

Und wenn die Kleinen beim Kochen, Backen und Aussuchen der Rezepte helfen möchten, dann finden sie im Buch neben den Rezepten und passenden Fotos auch jede Menge lustige Illustrationen der kochenden und backenden Zwerge.

Perfekt für Kinder und ihre Eltern!