lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Zwergenstübchen-Schuber
Zwergenstübchen-Schuber




Elke Schuster

Kaufmann
EAN: 9783780620378 (ISBN: 3-7806-2037-5)
192 Seiten, Festeinband im Schuber, 22 x 22cm, Januar, 2023, Format des einzelnen Buches = 22cm*16cm

EUR 16,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Drei beliebte Zwergenstübchen-Backbücher im Schuber: „Backgeheimnisse“, „Backbuch“ und „Feine Waffeln – tolle Muffins“ im handlichen Geschenk-Format. Für alle Zwergenstübchen-Fans!



Backbücher für die ganze Familie - Backrezepte



• Ein schönes Geschenk für Zwergen-Fans: Der erste Zwergenstübchenschuber

• Die dreifache Menge an Backrezepte für Kinder und Familien: Kuchen, Torten, Teilchen, Kleingebäck, Muffins, Waffeln ...
Rezension
Die Kinderbackbuchreihe "Zwergenstübchen" wurde von Eltern und Kindenr tausendfach erprobt und nur Rezepte, die sich wirklich bewähren, landen in diesen wunderschön illustrierten Kinderrezeptbüchern.
Seite mehreren Jahrzehnten hält sich nun diese Reihe und ist ein wunderbares Geschenk für junge Familien. Kinder lieben die Backbücher nicht nur wegen der Rezepte, auch ihre großformatigen Bilder von Zwergen und ihrer Backstube, bei ihren Ausflügen und ihren Festen, begeistern kleine Bäcker und ihre Mütter gleichermaßen.
Man muss wissen, dass die Schuber ein kleiners Format haben und die Schrift wirklich gute Augen oder eine Lesebrille bedarf, um sie entspannt zu lesen. Dafür aber ist der Preis günstiger als drei Einzelbände und als Geschenk sind die Schuber einfach sehr wertig.
Ein wenig erstaunt war ich, dass in der Jubiläumsausgabe des Backbuchs mein Lieblingsrezept, die Apfeltaschen gar nicht mit einem Foto versehen sind. Vielleicht habe ich das Rezept aber schon so oft gebacken, dass das inzwischen zu einer Familientradition gewordene Geburtstagsgebäck als Bild in meiner Vorstellung verhaftet ist. Auch die Kokostorte und die Mandarinenkäsetorte sind der Hit! Ich habe sie schon so oft gebacken, dass sich das Rezept in meinem alten Backbuch, dessen Seiten inzwischen mti Tesafilm zusammengehalten werden, ganz von alleine aufschlägt.

Ganz fest drücke ich die Daumen, dass Frau Schuster noch viele weitere Bücher dieser Reihe herausgeben wird. Neben einem Blankobuch für eigene Rezepte mit farbenfrohen Illustrationen aus der Zwergenwelt wäre ein Band mit Fingerfood aus dem Zwergenstübchen oder mit kindgerechter Gemüseküche überaus gefragt!

Ein herzliches Dankeschön an den Kaufmann Verlag für diese wunderschönen rundum empfehlenswerten Bücher sagt

Ina Lussnig Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Die Klassiker: Seit über 20 Jahren zaubern die kleinen Zwerge aus dem Zwergenstübchen leckere Gerichte für Kinder, Eltern, Familien....

Jetzt wird gebacken und gekocht, was das Zeug hält! Die Rezepte der Reihe sind nicht nur lecker, sie sind auch einfach und schnell zuzubereiten und erfordern keine besonderen Zutaten.

Und wenn die Kleinen beim Kochen, Backen und Aussuchen der Rezepte helfen möchten, dann finden sie im Buch neben den Rezepten und passenden Fotos auch jede Menge lustige Illustrationen der kochenden und backenden Zwerge.

Perfekt für Kinder und ihre Eltern!
Inhaltsverzeichnis
3 Backbücher in einer Sammelbox:

Backgeheimnisse
Backbuch
Feine Waffeln - Tolle Muffins