lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Zwergenstübchen-Schuber - Weihnachtsbacken
Zwergenstübchen-Schuber - Weihnachtsbacken




Elke Schuster

Kaufmann
EAN: 9783780620385 (ISBN: 3-7806-2038-3)
192 Seiten, Festeinband im Schuber, 22 x 21cm, August, 2023, Zwergenstübchen-Schuber - Weihnachtsbacken: 3 Backbücher in einer Sammelbox

EUR 16,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
3 Backbücher in einer Sammelbox: Himmlische Backstube, Weihnachtsbäckerei, Plätzchen



Die neue Zwergenstübchen-Sammelbox zu Weihnachten. Ein besonderes Geschenk für Zwergenstübchen-Fans: Hier versammeln sich die drei beliebtesten Weihnachtsbackbücher aus der Reihe Zwergenstübchen in einem handlichen Schuber. So finden Back- und Weihnachtsfans hier gleich die dreifache Menge an Backrezepte für Kinder und Familien. Drei beliebte Backbücher im handlichen Schuber: ★ Himmlische Backstube ★ Weihnachtsbäckerei ★ Plätzchen So macht Backen zu Weihnachten Spaß! Nicht nur Backbücher: Neben den über 120 Rezepten finden sich auch noch einige wenige Lieder, Gedichte und Bastelideen zu Weihnachten in den Büchern. Für ein rundum gelungenes Weihnachtsfest mit dem Zwergenstübchen ist so gesorgt! Viel Spaß beim Backen von Lebkuchen, Plätzchen, Kuchen, Stollen, ...
Rezension
Die Kinder Backbuch-Reihe "Zwergenstübchen" begleitet mich seit meiner Kindheit. Ausgezeichnet ist diese Reihe durch ihre wunderschönen zauberhaften Illustrationen, mit denen Eva Zeidler, Manfred Rohrbeck und Margret Hoss die Bücher schmücken. Jedes Rezept ist farbenfroh illustriert und backende Zwerge schmücken die Doppelseiten. Doch Bilder alleine machen noch kein gutes Rezept. Darum sind auch diese vielfach erprobt und auf den Geschmack von Kindern angepasst.
Nur zu gut erinner eich mich, wie ich mit 15 Jahren meine Freundin anrief, um mir von ihr die Zutatenliste der Rezepte aus ihrem Bachbuch diktieren zu lassen. Später dann kaufte ich mir die Backbücher zum Teil selbst und gemeinsam mit meinen Kindern begleitete uns das Plätzchen Backbuch schon so oft durch den Advent, dass es inzwischen viele Teigproben enthält, viele Anmerkungen erhalten hat und sich einige Seiten ganz von alleine aufschlagen, weil sie schon so oft aufgeschlagen wurden.

Der vorliegende Schuber enthält gleich drei Bände der Zwergenstübchen in einem Schuber. Allerdings muss man wissen, dass die Bücher kleine sind als das Din A4 große Original. Ohne Lesebrille komme ich da nicht weiter. Doch ältere Kinder kommen mit der kleineren Schrift sicher zurecht und die Bücher sind ein wundervolles Weihnachtsgeschenk für alle großen und kleinen Bäcker!

Ein Tipp an den Verlag: Da ich immer wieder aus verschiedensten Backbüchern Rezepte zusammensuche, wäre die Möglichkeit, alle in einen schönen Band hineinzuschreiben, ideal! Wie schön wäre da ein Blankobuch für Backrezepte mit den wunderbaren Zwergenmotiven zum Eintragen eigener Rezepte mit Bildenr aus dem Zwergenstübchen als Hintergrund.

Ein herzliches Dankeschön für viele neue Backimpulse, die sich auchnach Weihnachten noch gerne nachbacken lassen, sagt
Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Illustrator: Eva Zeidler, Manfred Rohrbeck, Margret Hoss
Inhaltsverzeichnis
Zwergenstübchen-Schuber - Weihnachtsbacken
3 Backbücher in einer Sammelbox

Himmlische Backstube
Weihnachtsbäckerei
Plätzchen

(Zwergenstübchen - ... und Kochbücher für Kinder, Eltern, Familien)