lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Zähne putzen verboten!
Zähne putzen verboten!




Andreas Dierßen, Martina Theisen

Baumhaus
EAN: 9783833904493 (ISBN: 3-8339-0449-6)
32 Seiten, hardcover, 22 x 28cm, November, 2005, mit Zahnbürste

EUR 12,90
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Zähne putzen ahoi!



Julia, "Unterhilfs-Piratinnen-Auszubildende im ersten Lehrjahr", dockt auf einem großen Piratenschiff an - selbstverständlich mitsamt ihrer Zahnbürste. Doch der Piratenkäpten spricht ein Zahnputz-Verbot aus! Ha, Julia putzt nun einfach heimlich weiter. Schließlich soll es ihr nicht so ergehen wie Pirat Stinke-Paul, dr über heftige Zahnschmerzen klagt. Selbst das See-Ungeheuer, auf das die Crew trifft, ist geblendet von Julias schönen weißen Zähnen - und lässt sich von ihr Zahnputz-Tipps geben. Was, ganz nebenbei erwähnt, der Mannschaft mal eben das Leben rettet!



Mit Kinder-Zahnbürste und Anleitung "Richtig Zähne putzen - wie geht das?"
Rezension
Als Eltern oder Erzieher/in weiß man, wie anstrengend es ist, die lieben Kleinen immer wieder zum Zähne putzen zu animieren. Da kommt dieses Buch gerade recht: In witzige Bilder und eine lustige Geschichte verpackt, erfahren Kinder ab 4 Jahren, dass gesunde und weiße Zähne Zahnschmerzen verhindern und "ansteckend" auf Mit-Piraten und Seeungeheuer wirken können.
Die zum Buch gehörende Zahnbürste und die "Putzanleitung" auf den letzten Seiten sind sicher für manches Kind eine (neue) Motivation, die Beißwerkzeuge gut zu pflegen!
Eine wirklich schöne Umsetzung eines aktuellen Themas!
Birgit Saager, lehrerbibliothek
Verlagsinfo
Julia, „Unterhilfs-Piratinnen-Auszubildende im ersten Lehrjahr“, dockt auf einem großen Piratenschiff an. Logisch, dass sie in ihrem kleinen Koffer ihre Zahnbürste und mindestens zwei Reservezahnbürsten dabei hat.
Doch der Piratenkäpten Hans-Heinrich Schluckspecht findet derlei Teile überflüssig und spricht ein Zahnputz- Verbot aus! Ha, Julia putzt nun einfach heimlich weiter. Schließlich soll es ihr nicht so ergehen wie Pirat Stinke- Paul, der über heftige Zahnschmerzen klagt. Selbst das Seeungeheuer, auf das die Crew trifft, ist geblendet von Julias schönen weißen Zähnen – und lässt sich von ihr Zahnputz-Tipps geben. Was, ganz nebenbei erwähnt, der Mannschaft mal eben das Leben rettet!

Witzige Protagonistin, klasse Text und tolle Illustrationen

Mit richtiger Zahnputz-Anleitung im Nachsatz und echter Kinder-Zahnbürste!