lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Alle deine Zähne Mit Bildern von Jörg Mühle
Alle deine Zähne
Mit Bildern von Jörg Mühle




Nathalie Tordjman

Carl Hanser Verlag
EAN: 9783446208919 (ISBN: 3-446-20891-7)
48 Seiten, hardcover, 17 x 24cm, September, 2007

EUR 12,90
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
ALLE MAL HERHÖREN!!!!

Zähne sind wichtig. Wir brauchen sie zum Essen, damit wir uns nicht nur von Brei ernähren müssen.

Wir brauchen sie zum Sprechen, damit wir unf nift komif anhören. Und wir brauchen sie zum Lächeln, damit wir schöner aussehen.



Weil die Zähne so wichtig sind, müssen wir uns das ganze Leben lang gut um sie kümmern. Worauf es dabei ankommt, steht in diesem Buch.
Rezension
Ein wirklich witziges Buch über unsere (hoffentlich!)lebenslangen Begleiter: die Zähne! Zu jedem Stichwort (Zahnbelag, Mundgeruch, Zähnknirschen usw.) geben ein kurzer Text und eine lustige Zeichnung fachkundige und zugleich kindgerechte Auskunft. So ist ein (Fach-)Buch entstanden, das für die Kleineren als Bilderbuch über "alles rund um die Zähne" informiert, durch die kleinen Texte aber auch zum Vorlesen und Selberlesen geeignet ist. Auch als Erwachsener nimmt man sich gerne Zeit für diese kleine Lektüre, die immer wieder zum Schmunzeln einläd!

Birgit Saager, lehrerbibliothek (www.lbib.de)
Verlagsinfo
Alle mal herhören! Zähne sind wichtig. Von Anfang an sollte man sich gut um sie kümmern, denn unsere Zähne haben heimtückische Feinde: Bakterien, die ihnen an den Zahnschmelz und im schlimmsten Fall an die Wurzeln wollen. Und wer füttert die Bakterien? Wir! Mit Süßkram und Limo und all den anderen Sachen, die sie lecker finden. Vom Leben der Zähne, der richtigen Pflege bis hin zu Berufen mit Zähnen: Ein wissenschaftlich fundiertes Zahnkunde-Buch - mit witzigen Illustrationen von Jörg Mühle!