lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Pauline kann jetzt Zähne putzen
Pauline kann jetzt Zähne putzen




Christiane Wittenburg

Esslinger Verlag J. F. Schreiber
EAN: 9783480224548 (ISBN: 3-480-22454-7)
32 Seiten, hardcover, 21 x 29cm, Januar, 2009

EUR 9,95
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
"Pauline kann jetzt Zähne putzen" ist ein wunderschönes Bilder- und Vorlesebuch. Es veranschaulicht mit einfachen und eingängigen Geschichten, warum es so wichtig ist, sich die Zähne zu putzen. Im Mittelpunkt der Geschichten steht Pauline. Sie macht immer viel Aufhebens um das Zähne putzen und weigert sich gerne. Doch als ihr Mama alles genau erklärt und ihr auch erklärt, dass sich sogar die Krokodile mit Hilfe von Vögeln die Zähne putzen, wird es für Pauline alles einsichtig. Doch schon am nächsten Tag will sie wieder nicht. Erst ein Besuch beim Zahnarzt zeigt ihr die Wichtigkeit des Zähneputzens auf.
Das Buch will nicht einfach nur belehren, sondern mit vielen kleinen Episoden den Kindern verdeutlichen, wie wichtig das Putzen ist.

Empfehlenswert!

tmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Pauline kann jetzt schon mit Mamas Hilfe Zähne putzen. Aber doch nicht jeden Abend, da will Pauline lieber spielen. Im Zoo entdeckt Pauline, dass selbst Krokodile Zähne putzen. Und bei einem Zahnarztbesuch erklärt ihr die nette Zahnärztin alles und übt mit ihr das richtige Putzen. Ab jetzt kann sie das ganz alleine. Toll, Pauline
Weitere Titel aus der Reihe Geschichten von Pauline