lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Wortarten  Mau-Mau ab 8 Jahren
Lernspiel
Wortarten
Mau-Mau


ab 8 Jahren

Lernspiel

Thomas Grandy

Ravensburger Buchverlag
EAN: 4049817419991
Spiele-Schachtel, 10 x 13cm, Mai, 2009

EUR 5,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Dieses Lernspiel fördert:

- Wortartenkenntnis und Rechtschreibung

- Kreativität und Textproduktion

- Konzentrations- und Merkfähigkeit



Spielidee

Kennst du die Wortart? Hast du eine passende Wortart auf der Hand? Gewinner ist, wer als Erster alle Karten ablegen konnte! Für Profis bieten die Spielvarianten spannenden Übungsspaß.



Für 2 bis 4 Spieler
Rezension
Mit diesem Kartenspiel macht der Deutschunterricht gleich viel mehr Spaß! Gerade Kinder, die sich mit den Wortarten schwer tun, haben im Förderunterricht oder in freien Arbeitsphasen meist wenig Lust, sich mit diesem Thema zu beschäftigen. Doch mit diesem Mau-Mau wird das sicherlich anders. Denn beim Spielen lernen die Kinder ganz nebenbei und vertiefen ihre Kenntnisse spielerisch und ohne es zu merken. Da macht der Deutsch-Unterricht dann doch wieder Spaß!
Und für Profis gibt es in dieser Box noch weitere Varianten, die man mit diesen Karten spielen kann.
Geeignet ist diese Spielebox für den Förderunterricht sowie für das spielerische Üben zu Hause. Denn üben muss nicht immer langweilig und doof sein.

D. Hüttner für www.lbib.de
Verlagsinfo
Wortarten (Mau-Mau)
Mit diesem Mau-Mau werden die Wortarten Namenwort, Tunwort und Wiewort spielerisch trainiert. Das Kartenspiel enthält weitere Spielvarianten.

Als Erster alle Karten abgelegt? Mau-Mau! Die Karten dieses Spiels zeigen unterschiedliche Wortarten in sechs Farben. Zum Ablegen kann immer eine Karte mit der passenden Wortart oder der passenden Farbe verwendet werden. Und mit Aktionskarten und der Sonderkarte "Schwarzer Karlo" sind weitere Varianten möglich.
Inhaltsverzeichnis
52 Spielkarten
1 Spielanleitung