lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Die Olchis Grammatik  2. Klasse
Die Olchis
Grammatik


2. Klasse

Christian Becker

Verlag Friedrich Oetinger
EAN: 9783789117367 (ISBN: 3-7891-1736-6)
32 Seiten, paperback, 21 x 30cm, Februar, 2007

EUR 4,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Muffelfurzteufel! Grammatik soll Spaß machen? Das können die Olchis kaum glauben. Aber dann finden sie auf der Müllkippe lauter spannende Dinge, mit denen das Lernen richtig lustig ist.



Spielend leicht lernen

Oetinger Lernhilfen



In diesem Heft lernt ihr Kind


- das Erkennen und Unterscheiden der verschiedenen Wortarten (Namenwörter, Tuwörter, Wiewörter, Artikel)

- die Gegenwarts- und Vergangenheitsform der Verben

- das Unterscheiden von Einzahl und Mehrzahl

- die richtige Anwendung von Satzzeichen
Rezension
Die Olchis sind für jeden Spaß zu haben- das wissen vor allem Kinder in der Grundschule. Da ist es auch kein Wunder, dass sie sich beim Lernen einmischen: In diesem Arbeitsheft fungieren sie als kleine bunte Helfer und vorallem Motivationquelle für Zweitklässler, die zwischen Nomen, Verben und Adjektiven zu unterscheiden versuchen. Weiterhin sind die lustigen Olchis zu finden, wenn die Kinder Satzzeichen setzen oder die richtige Zeitform finden sollen. Da macht das Lernen doch gleich mehr Spaß!
Als Ergänzung zu einem herkömmlichen Lehrwerk ist das Arbeitsheft gar nicht schlecht, denn die Übungen eignen sich wunderbar zur Vertiefung der Wortarten. Aber auch als Lernhilfe zu Hause oder für den Förderunterricht kann man es gut anschaffen. Hinten findet man sogar die richtigen Lösungen.

Daniela Hüttner für www.lbib.de
Verlagsinfo
Die Olchis
Spielend leicht lernen - Deutsch 2.Klasse

Olchi-Spaß für kluge Kinder
Muffelfurzteufel! Rechnen und Grammatik sollen Spaß machen? Das können die Olchis kaum glauben. Aber Wortarten, Zeiten und Ein- und Mehrzahl lernt man mit den spannenden Dingen von der Müllkippe ganz nebenbei.
In diesem Heft lernen die Kinder das Erkennen und Unterscheiden der verschiedenen Wortarten (Namenwörter, Tuwörter, Wiewörter, Artikel), die Gegenwarts- und Vergangenheitsform der Verben, das Unterscheiden von Einzahl und Mehrzahl und die richtige Anwendung von Satzzeichen.