lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Silbenspaß  Quartett ab 6 Jahren
Lernspiel
Silbenspaß
Quartett


ab 6 Jahren

Lernspiel

Thomas Grandy

Ravensburger Buchverlag
EAN: 4049817419977
Spiele-Schachtel, 10 x 13cm, Mai, 2009

EUR 5,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Dieses Lernspiel fördert:

- Sprachentwicklung und Artikulation

Sprachbewusstsein und Silbenkenntnis

Motorik, Konzentrations- und Merkfähigkeit



Spielidee:

Welches Wort fehlt? Wenn du die Silben richtig klopfst, stampfst oder klatschst, kannst du alle Karten für dein Quartett sammeln! Für Profis bieten die Spielvarianten spannenden Übungsspaß.



Für 2 bis 4 Spieler
Rezension
Kinder haben viel Spaß am Spielen. Da ist es nur sinnvoll, auch Lernspiele in seinem Unterricht mitaufzunehmen. Dieses Quartett schult die Silbenkenntnis der Kinder, indem sie die Anzahl der Silben klatschen lernen. Bei diesem Spiel lernen die Kinder ganz nebenbei, wie das richtig geht und haben sogar noch Spaß daran. Gut einsetzen lässt sich das Spiel in der Freiarbeit oder im Förderunterricht. Da gerade leistungsschwache Kinder keine Lust haben, an ihren Schwächen auch noch zu arbeiten, ist solch ein Spiel die optimale Lösung: Sie lernen nämlich ganz nebenbei beim Spielen die Lerninhalte. Aber auch die leistungsstärkeren Kinder werden an diesem Spiel mit zahlreichen Variationsmöglichkeiten ihre Freude haben. Zudem kann man dieses tolle Spiel als Anreiz nehmen, in der Klasse selbst weitere solcher Spiele herstellen zu lassen.

D. Hüttner für www.lbib.de
Verlagsinfo
Silbenspaß (Quartett)
Mit diesem Quartett werden Silbenkenntnis und Sprachbewusstsein geschult. Durch die Spielvarianten kann das Quartett bereits ab 2 Spielern gespielt werden.
Immer vier thematisch zusammengehörende Wörter mit unterschiedlicher Silbenanzahl zu sammeln - das ist Ziel des Quartett-Spiels. Der Fragende bekommt die jeweilige Karte aber nur ausgehändigt, wenn er die Silben richtig klatschen, stampfen, klopfen usw. kann! Durch die Spielvarianten kann das Kartenspiel schon ab 2 Spielern gespielt werden.
Inhaltsverzeichnis
52 Spielkarten
1 Spielanleitung