lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Willst du meine beste Freundin sein?
Willst du meine beste Freundin sein?




Elizabeth Cody Kimmel

CBJ
EAN: 9783570223482 (ISBN: 3-570-22348-5)
288 Seiten, paperback, 13 x 18cm, September, 2012

EUR 6,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
"Willst du meine beste Freundin sein?" ist ein Buch, wie es Mädchen gerne mögen, denn es entspringt genau aus ihrer Lebenswelt.Die Erfahrung, das plötzlich alles komisch und seltsam ist, so wie es Phoebe ergeht, haben die meisten Jugendlichen auch gemacht. Deswegen ist es für sie auch so spannend zu erfahren, wie die Protagonistin mit diesem Problemen umgeht. Die Themen Freundschaftem, erste Liebe und Berufwünsche interessieren die Leserinnen. Gut finde ich, dass sich Phoebe ein sinnvolles Hobby in der Theater- AG gesucht hat und so ihre Energie sinnvoll umsetzt. Durch die Ich- Erzählperspektive fühlt man sich direkt angesprochen und das ermuntert noch mehr zum Weiterlesen.
Yvonne Mayer, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Als Phoebe nach den Ferien zurück in die Schule kommt, ist nichts mehr wie es war. Die Mädchen sind auf einmal alle glamourös und kompliziert und die Jungs sind irgendwie ... seltsam. Da bleibt nur eine Rettung für die angehende Schauspielerin Phoebe: die Theater-AG. Doch genau dort findet sie sich plötzlich mitten in einem richtigen Drama wieder. Vorhang auf für: einen Herzrasen verursachenden Jungen, die größten Peinlichkeiten des Universums, eine beste Freundin, die vielleicht doch keine ist und zwei blutrünstige Drama-Queens. May the show begin.