lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Ponyhof Glücksklee: Beste Pony-Freundinnen für immer
Ponyhof Glücksklee: Beste Pony-Freundinnen für immer




Linda Schellendorff

Arena Verlag
EAN: 9783401711966 (ISBN: 3-401-71196-2)
96 Seiten, hardcover, 16 x 21cm, Januar, 2018

EUR 8,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Ein neues Abenteuer vom Ponyhof Glücksklee.

„Beste Pony-Freundinnen für immer!" ist wieder einmal eine spannende und unterhaltsame Geschichte rund um das Mädchen Emma. Das Buch ist für alle Kinder, welche Abenteuer lieben und da wird es kaum eines geben, welches diese nicht mag.
Schon gut geübte Erstklassler können mit der relativ großen Schrift gut umgehen. Viele schön anzuschauende Bilder lockern den Text auf. Die Geschichte wird vor allem den Mädchen gefallen, denn es dreht sich um einige ihrer Lieblingsthemen, Ponys, Geheimverstecke, Freundschaften und Abenteuer.
Das Buch ist wunderschön illustriert und macht neugierig auf weitere Erlebnisse von Emma rund um den Ponyhof Glücksklee.

Absolut empfehlenswert!

mmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Überraschung! Emma freut sich über Besuch von ihren Freundinnen aus der Stadt, aber ihre neue Freundin Viola fühlt sich wie das fünfte Rad am Wagen. Plötzlich verschwindet auch noch Pony Jolly, und dabei soll ihr Fohlen doch bald geboren werden … Jetzt müssen die Mädchen beweisen, dass beste Freundinnen immer zusammenhalten!