|
Milla und Emilia - Freundinnen und andere Ungeheuer
Band 3
Patricia Schröder
CBJ
EAN: 9783570137987 (ISBN: 3-570-13798-8)
176 Seiten, hardcover, 14 x 22cm, Februar, 2010
EUR 9,95 alle Angaben ohne Gewähr
|
|
Umschlagtext
Stress pur für Milla und Emilia: Nach einem Super- Riesen- Krach hatte Emilia einen Unfall und liegt jetzt mit gebrochenem Kiefer im Krankenhaus- absolutes Redeverbot! Als dann noch überraschender Wochenend- Besuch auftaucht und sich bei Milla einquartiert, wird Milla das ganze Gefühls- Chaos zu viel und zickt jeden an, der ihr über den Weg läuft. Zum Glück kann sie sich mit ihrer allerbesten Landei- Freundin auch ohne große Worte wieder versöhnen. Denn jetzt braucht sie Emilia dringender denn je…
Rezension
„Milla& Emilia-Freundinnen und andere Ungeheuer “ ist eine gute Lektüre für Mädchen, denn es beinhaltet Themen, welche alle Mädchen in der Pubertät interessiert, z.B. Scheidung der Eltern, Umzug, neue Freundschaften, Klassen und natürlich die erste Verliebtheit.
Dies ist wieder ein neues, freches Abenteuer der beiden Freundinnen Milla und Emilia, nach einem deftigen Streit hat Emilia einen Unfall und muss ins Krankenhaus und das schlimmste dabei ist, dass sie nicht sprechen darf. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse und die beiden Busenfreundinnen müssen sich einfach wieder versöhnen, doch bei besten Freundinnen geht das auch ohne Worte…
Die Leserinnen dieses Buches können sich sehr gut mit der Hauptperson identifizieren, und genau das macht den Anreiz aus, dieses Buch zu lesen. Man kann sich in den handelnden Personen wiedererkennen.
Schon das Buchäußere ist ganz auf die Wünsche junger Damen abgestimmt, apricot mit vielen Glitzerblumen.
Yvonne Mayer, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Klasse Mädchenunterhaltung mit Herz
Stress pur für Milla & Emilia: Nach einem Super-Riesen-Krach hatte Emilia einen Unfall und liegt jetzt mit gebrochenem Kiefer im Krankenhaus – absolutes Redeverbot! Als dann auch noch überraschender Wochenend-Besuch auftaucht und sich bei Milla einquartiert, wird Milla das ganze Gefühls-Chaos zu viel und sie zickt jeden an, der ihr über den Weg läuft. Zum Glück kann sie sich zumindest mit ihrer allerbesten Landei-Freundin auch ohne große Worte wieder versöhnen. Denn jetzt braucht sie Emilia dringender denn je ...
Für beste Freundinnen – und alle, die es noch werden wollen.
|
|
|