lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Will & Will
Will & Will




John Green, David Levithan

CBT
EAN: 9783570308851 (ISBN: 3-570-30885-5)
384 Seiten, paperback, 14 x 22cm, März, 2012

EUR 8,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Nur wer Liebe wagt, kann Liebe gewinnen



Sie heißen beide Will Grayson, wohnen in Chicago, sind siebzehn und haben dasselbe Problem: Aus Angst, es mit der Liebe zu versemmeln, lassen sie sich auf Romantisches gar nicht erst ein. Der eine zögert seit Wochen, sich selbst einzugestehen, was für andere offensichtlich ist: dass er bis über beide Ohren in seine Mitschülerin Jane verliebt ist. Der andere Will flüchtet sich lieber in seine dubiose Online-Beziehung zu einem gewissen Isaac, anstatt sich im real life vor seinen Freunden zu outen. Doch alles ändert sich, als Will & Will eines Abends ganz zufällig aufeinandertreffen …
Rezension
"Will & Will" ist ein brillantes Werk des Autorenduos John Green und David Levithan. Den beiden Autoren gelingt es, ein berührendes aber auch gleichzeitig humorvolles Jugendbuch dem Leser anzubieten, das man bis zum Ende hin nicht aus der Hand legen mag. Die beiden Protagonisten Will und Will sind durchaus authentisch und den Autoren gelingt es ebenfalls viele weitere Figuren der Geschichte interessant und vielschichtig zu beschreiben. Viele Themen die Jugendliche auf dem Weg zum Erwachsenwerden hin begleiten, wie beispielsweise Freundschaften, Liebe sowie Liebeskummer, werden angesprochen und deshalb fällt es dem Leser auch sehr leicht sich in dieses Werk hinein zu versetzen.
Aber auch für junggebliebene Erwachsene ist dieses Buch zu empfehlen.
Fazit: Wer Bücher von John Green sowie von David Levithan mag, sollte dieses gemeinsame Werk auf keinen Fall verpassen!
A. Wilms, lbib.de
Verlagsinfo
Nur wer Liebe wagt, kann Liebe gewinnen

Sie heißen beide Will Grayson, wohnen in Chicago, sind siebzehn und haben dasselbe Problem: Aus Angst, es mit der Liebe zu versemmeln, lassen sie sich auf Romantisches gar nicht erst ein. Der eine zögert seit Wochen, sich selbst einzugestehen, was für andere offensichtlich ist: dass er bis über beide Ohren in seine Mitschülerin Jane verliebt ist. Der andere flüchtet sich in eine Online-Beziehung, anstatt sich vor seinen Freunden zu outen. Doch alles ändert sich, als Will & Will eines Abends ganz zufällig aufeinandertreffen …