lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Lucian Hörbuch Gesprochen von <b>Julia Nachtmann</b>
Musik von <b>Eduardo Macedo</b>
Lucian
Hörbuch


Gesprochen von Julia Nachtmann

Musik von Eduardo Macedo

Isabel Abedi

Jumbo neue Medien & Verlag GmbH
EAN: 9783833725357 (ISBN: 3-8337-2535-4)
8 Seiten, Hörbuch, 13 x 13cm, Dezember, 2009, 7 CD

EUR 19,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Immer wieder taucht er in Rebeccas Umgebung auf: der geheimnisvolle Junge Lucian, der keine Vergangenheit hat und keine Erinnerungen. Sein einziger Halt ist Rebecca, von der er jede Nacht träumt. Und auch Rebecca spürt vom ersten Moment an eine Anziehung, die sie sich nicht erklären kann. So verzweifelt die beiden es auch versuchen, sie kommen nicht voneinander los. Aber bevor sie ihr gemeinsames Geheimnis erfahren können, werden sie getrennt, mit Folgen, die für beide grausam sind. Denn das, was sie verbindet, ist weit mehr als Liebe.



Julia Nachtmann zieht mit warmer und lebhafter Stimme ihre Hörer in eine mitreißende Geschichte hinein, die in berührender Gitarrenmusik von Eduardo Macedo nachklingt.



Wie weit kann Liebe gehen? Und was wäre, wenn wir nicht allein wären?



Das gleichnamige Buch ist im Arena Verlag erschienen.
Rezension
Dieses Hörbuch ist rundum sehr gelungen, das den gleichnamigen Jugendroman von Isabel Abedi bestens nun auch für Hörbuch-Fans umsetzt. Die Autorin setzt in "Lucian" die Themen der Endlichkeit von Freundschaft, Liebe und Schönheit in den Vordergrund. Es geht um das junge Mädchen Rebecca, das immer wieder von dem geheimnisvollen Lucian aufgesucht wird und sich schnell Anziehung und innige Verbindung etablieren, was bewirkt, dass beide nicht mehr voneinander los kommen. Doch bevor sie dieser geheimnisvollen Verbindung auf den Grund gehen können, werden sie getrennt....
Julia Nachtmann liest in einer Art und Weise, die einen von Anfang an fesselt und wodurch es einem bestens gelingt, dem Hörbuch gespannt zuzuhören. Sie baut Spannung gekonnt auf, schildert gefühlvoll und warm, aber auch authentisch und mitreißend die Geschehnisse des Romans. Aber schließlich ist die phänomenale Spannung natürlich auch der gekonnte Schreibweise der Autorin zu verdanken, welche die Spannung von der ersten Minute bis zum Schluss aufbaut - derart, dass man am liebsten nicht mehr aufhören möchte, bis man weiß, wie die Geschichte ausgeht.

Fazit: Nicht nur für Jugendliche wärmstens zu empfehlen! Bitte schnell mehr von Isabel Abedi!

R. Lukas, lbib.de