lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
The Immortals - Schwester des Dämons
The Immortals - Schwester des Dämons




Melissa de la Cruz

Ravensburger Buchverlag
EAN: 9783473582877 (ISBN: 3-473-58287-5)
317 Seiten, kartoniert, 14 x 21cm, August, 2009

EUR 9,95
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Derzeit gibt es eine wahre Flut an Büchern in diesem Genre. Dieses Buch, bzw. die ganze Reihe, mit einer gelungen andersartigen Geschichte in der Kategorie, ragt aus dieser großen Menge an Titeln deutlich heraus.
"Schwester des Dämons" ist die Fortsetzung von "Tochter der Finsternis" und "Hüter des Unheils" und knüpft genau dort an das Geschehen an, wo der zweite Teil aufgehört hat: Skyler, die nun bei ihrem Onkel wohnen muss und plötzlich die Schule als angenehme "Zuflucht" empfindet, kommt ihrem Traum Jack näher, aber auch ihrem Conduit Oliver, den sie zu ihrem Vertrauten macht. Doch seltsame Dinge gehen vor sich, Dylan taucht plötzlich wieder auf, greift aber Skyler an; Und Bliss wird immer noch von ihren schrecklichen Visionen heimgesucht. Was steckt dahinter...?
Melissa de la Cruz schreibt sehr spannend und lockert ihre Geschichte immer wieder auf durch echt erscheinende "Quellen", die das Ganze Geschehen gespitzt auf den überraschenden Schluss zulaufen lassen.

Fazit: Diese Reihe bedeutet absoluten Suchtfaktor! Bevor das Buch nicht ausgelesen ist, kann man nicht mehr aufhören. Doch eine Frage tut sich auf: Ist diese Serie wirklich schon zu Ende? Sehr Empfehlenswert, wie auch die beiden anderen Bände der Serie "The Immortals"!

R. Lukas, lbib.de
Verlagsinfo
Bliss könnte so glücklich sein: Sie ist ein angesagtes Model in Manhattan, ihr vermisster Freund Dylan ist zurückgekehrt und sie gehört zu den beliebtesten Mädchen an ihrer Schule. Doch hinter der trügerischen Fassade verbirgt Bliss ein dunkles Geheimnis: Sie ist ein Vampir und wird nachts von entsetzlichen Albträumen heimgesucht. Jemand will sie töten - und dieser Jemand ist ihre eigene Schwester ...