lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
The Immortals - Hüter des Unheils
The Immortals - Hüter des Unheils




Melissa de la Cruz

Ravensburger Buchverlag
EAN: 9783473582860 (ISBN: 3-473-58286-7)
352 Seiten, kartoniert, 14 x 21cm, Mai, 2009

EUR 9,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Sie sind schön, reich und unsterblich...



Kingsley ist neu auf der Duchesne Highschool und erobert alle Mädchenherzen im Sturm. Nur wenige wissen, das der schöne Rebell mit dem strahlenden Lächeln ein Vampir ist. Doch Kingsley hütet ein noch viel dunkleres Geheimnis...
Rezension
Derzeit gibt es eine wahre Flut an Büchern in diesem Genre. Dieses Buch, bzw. die ganze Reihe, mit einer gelungen andersartigen Geschichte in der Kategorie, ragt aus dieser großen Menge an Titeln deutlich heraus.
"Hüter des Unheils" ist die Fortsetzung von "Tochter der Finsternis" und knüpft genau dort an das Geschehen an, wo der erste Teil aufgehört hat: Skyler ist mit ihrem Conduit Oliver in Venedig und sucht ihren Großvater. Wieder zurück in Manhattan, in ihrer Schule, macht ein Neuer (Kingsley Martin) ziemlich viel Furore. Was hat es mit ihm auf sich und warum wird sie von ihrem Schwarm Jack plötzlich so häufig ignoriert? Doch plötzlich gerät Mimi in ernsthafte Schwierigkeiten, und ausgerechnet Jack bittet sie, ihr zu helfen...
Melissa de la Cruz schreibt sehr spannend und lockert ihre Geschichte immer wieder auf durch echt erscheinende "Quellen", die das Ganze Geschehen gespitzt auf den überraschenden Schluss zulaufen lassen.

Fazit: Spätestens nach diesem Band ist klar: Suchtfaktor! Bevor das Buch nicht ausgelesen ist, kann man nicht mehr aufhören. Sehr Empfehlenswert, wie auch die beiden anderen Bände der Serie "The Immortals"!

R. Lukas, lbib.de
Verlagsinfo
Skyler hat nur ein Ziel. Sie will die Morde unter den Vampiren stoppen. Laut ihrer Großmutter kann ihr dabei nur einer helfen: Lawrence Winslow van Alen, der das letzte Mal in Venedig gesichtet wurde. Skyler reist in die italienische Lagunenstadt und begibt sich auf die abenteuerliche Suche nach ihm. Das wird schwieriger als erwartet, denn der Mann scheint vor ihr auf der Flucht zu sein. Skyler fragt sich, ob er etwas Schreckliches zu verbergen hat ...