lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Der Maskenmörder
Der Maskenmörder




Nina Blazon

Ravensburger Buchverlag
EAN: 9783473582846 (ISBN: 3-473-58284-0)
288 Seiten, kartoniert, 12 x 18cm, Januar, 2009

EUR 6,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
London im 18. Jahrhundert. Der Opernsänger Giacomo Amorelli zieht die Fans in Scharen an. Doch als sein Feind Ferrante bei laufender Vorstellung in den Tod stürzt, gerät der Star unter Verdacht. Hat er den Konkurrenten beseitigt oder will ihm jemand einen Mord anhängen? Der junge Adelige Lucius und das Mädchen Célestine heften sich an die Fersen eines Phantoms - und müssen in den finstren Gassen Londons bald selbst Mordattacken fürchten.
Rezension
Mit diesem Buch ist Nina Blazon wieder ein Meisterwerk gelungen! sie verwebt historische Eregnisse und eine spannende, nicht vorhersehbare Geschichte miteinander zu einem rundum sehr gelungenen Krimi. Eigentlich kann man das Buch nicht mehr aus der Hand legen, wenn man einmal damit angefangen hat, es zu lesen, denn es ist so spannend geschrieben, dass man dem Ende richtiggehend entgegenfiebert.
Besonders gelungen ist zudem die Tatsache, dass Blazon das London des 18. Jahrhunderts so beschreibt, wie es wohl gewesen sein mag, mit viel Liebe zu einzelnen Details und einer Kulisse, von der man fast den Eindruck gewinnt, dass man sich selbst als Leser darin bewegen könnte. Die schilernde Beschreibund der Intrigen der Personen untereinander, juckende Haut durch Flöhe hervorgerufen und an den richtigen Stellen eine gesunde und gut ausgewogene Portion Wortwitz machen dieses Buch absolut lesenswert.

Fazit: Äußerst empfehlenswert, nicht nur für Jugendliche!

R. Lukas, lbib.de
Verlagsinfo
Autoren Vita
Nina Blazon, geboren 1969, studierte Germanistik und Slawistik. Sie lebt in Stuttgart und ist als freie Journalistin, Autorin und Texterin tätig. Nina Blazon liebt historische und fantastische Geschichten und hat ihr Hobby zum Beruf gemacht. Inzwischen sind bereits zehn erfolgreiche Romane von ihr erschienen.