lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Wild und verwegen übers Meer
Wild und verwegen übers Meer




Hartmut E. Höfele, Odenwälder Shantychor

Ökotopia Verlag
EAN: 9783931902087 (ISBN: 3-931902-08-0)
1 Seiten, CD-A (Audio-CD), 15 x 13cm, Januar, 1997

EUR 13,90
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Wild und verwegen übers Meer
Rezension
"Wild und verwegen übers Meer" bietet LehrerInnen und Erzieherinnen die Möglichkeit, auf eine spannende Weise Angebote zum Thema Piraten zu planen und mit Kindern durchzuführen. Dabei eignen sich die Spiele, Diskussionsanregungen, Bastelideen, Geschichten und Projektvorschläge super für Wochenpläne, Lernwerkstätten und freie Arbeitsformen.
Hörproben und der Pressespiegel können auf der Verlagsseite angeschaut/angehört werden.
Das Buch gehört zu der Reihe "Kinder spielen Geschichte".
Die hier vorliegende CD ist ausgesprochen humorvoll und hat schöne, lustige Texte, die auch Jungs ansprechen werden- ich jedenfalls konnte mir das Schmunzeln nicht verkneifen.

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
In Liedern und Hörspielereien erleben Kinder spielerisch das „Seemanns-ABC“; Piraten- und Abenteuergeschichten gehören ebenso zum Reisegepäck wie Berichte und Hintergrundinformationen über die „rauhe Wirklichkeit“ des Matrosenlebens. Eine frische Mischung aus Liedern, Lern- und Lachtexten, umrahmt von traditionellen Shanties – rund um das Leben an Bord. Mitsegeln und Mitsingen machen einfach Spaß!

Zielgruppe/Einsatzmöglichkeiten: ErzieherInnen, LehrerInnen und Eltern, Kindergarten, KITA, Grundschule, offene Kindergruppen, Heimerziehung, Kinderfeste und Spielenachmittage