|
Visuelle Wahrnehmungsförderung Heft 2
für deutsche Verhältnisse bearbeitet und herausgegeben von Anton und Erika Reinartz
Marianne Frostig, David Horne
Schroedel
EAN: 9783507700024 (ISBN: 3-507-70002-6)
112 Seiten, 21 x 30cm, 1972
EUR 14,50 alle Angaben ohne Gewähr
|
|
Verlagsinfo
Visuelle Wahrnehmungsförderung
Autoren: Marianne Frostig; David Horne
Geeignet für alle Bundesländer, zulassungsfrei
Mit dem weltweit erprobten Programm zur frühzeitigen und systematischen Förderung der visuellen Wahrnehmungsfunktionen wird die allgemeine Lernfähigkeit verbessert.
Arbeitsheft 2, DIN A4
Inhaltsverzeichnis
Übung 1: Wahrnehmung der Raumlage: Umkehrungen und Drehungen – Ganze Figuren
Übung 2: Visuomotorische Koordination: Zeichnen mit Führungslinien
Übung 3: Wahrnehmung der Raumlage: Umkehrungen und Drehungen – Ganze Figuren
Übung 4: Visuomotorische Koordination: Zeichnen mit Führungslinien
Übung 5: Wahrnehmungskonstanz: Formkonstanz
Übung 6: Wahrnehmungskonstanz: Formkonstanz
Übung 7: Wahrnehmung räumlicher Beziehungen: Lagebezeichnung zweier Gegenstände
Übung 8: Wahrnehmung räumlicher Beziehungen: Lagebezeichnung zweier Gegenstände
Übung 9: Figur-Grund-Wahrnehmung: Sich überschneidende Linien
Übung 10: Wahrnehmung räumlicher Beziehungen: Ähnlichkeiten und Unterschiede
Übung 11: Wahrnehmung räumlicher Beziehungen: Der kürzeste Weg zu einem Ziel
Übung 12: Figur-Grund-Wahrnehmung: Sich überschneidende Linien
Übung 13: Figur-Grund-Wahrnehmung: Sich überschneidende Linien
Übung 14: Wahrnehmung der Raumlage: Umkehrungen und Drehungen – Ganze Figuren
Übung 15: Wahrnehmungskonstanz: Formkonstanz
Übung 16: Wahrnehmungskonstanz: Formkonstanz
Übung 17: Wahrnehmung der Raumlage: Umkehrungen und Drehungen – Ganze Figuren
Übung 18: Visuomotorische Koordination: Zeichnen mit Führungslinien
Übung 19: Wahrnehmung räumlicher Beziehungen: Der kürzeste Weg zu einem Ziel
Übung 20: Wahrnehmungskonstanz: Formkonstanz
Übung 21: Wahrnehmungskonstanz: Formkonstanz
Übung 22: Figur-Grund-Wahrnehmung: Sich überschneidende Linien
Übung 23: Wahrnehmung der Raumlage: Umkehrungen und Drehungen – Ganze Figuren
Übung 24: Visuomotorische Koordination: Zeichnen mit Führungslinien
Übung 25: Wahrnehmung räumlicher Beziehungen: Vervollständigen von Figuren
Übung 26: Wahrnehmungskonstanz: Formkonstanz
Übung 27: Wahrnehmung der Raumlage: Umkehrungen und Drehungen – Ganze Figuren
Übung 28: Wahrnehmung der Raumlage: Lage von Details
Übung 29: Visuomotorische Koordination: Zeichnen mit Führungslinien
Übung 30: Wahrnehmung der Raumlage: Lage von Details
Übung 31: Wahrnehmung der Raumlage: Lage von Details
Übung 32: Wahrnehmung räumlicher Beziehungen: Vervollständigen von Figuren
Übung 33: Figur-Grund-Wahrnehmung: Sich überschneidende Linien
Übung 34: Figur-Grund-Wahrnehmung: Sich überschneidende Linien
Übung 35: Figur-Grund-Wahrnehmung: Sich überschneidende Linien
Übung 36: Visuomotorische Koordination: Nachfahren
Übung 37: Figur-Grund-Wahrnehmung: Versteckte Figuren
Übung 38: Wahrnehmungskonstanz: Formkonstanz
Übung 39: Wahrnehmungskonstanz: Formkonstanz
Übung 40: Figur-Grund-Wahrnehmung: Versteckte Figuren
Übung 41: Wahrnehmung der Raumlage: Wahrnehmung von Details
Übung 42: Figur-Grund-Wahrnehmung: Versteckte Figuren
Übung 43: Figur-Grund-Wahrnehmung: Versteckte Figuren
Übung 44: Wahrnehmungskonstanz: Formkonstanz
Übung 45: Figur-Grund-Wahrnehmung: Versteckte Figuren
Übung 46: Figur-Grund-Wahrnehmung: Versteckte Figuren
Übung 47: Figur-Grund-Wahrnehmung: Versteckte Figuren
Übung 48: Visuomotorische Koordination: Nachfahren
Übung 49: Wahrnehmungskonstanz: Formkonstanz und Schemazeichnungen
Übung 50: Wahrnehmungskonstanz: Figur-Grund-Unterscheidung
Übung 51: Wahrnehmungskonstanz: Figur-Grund-Unterscheidung
Übung 52: Wahrnehmung räumlicher Beziehungen: Verbinden von Punkten
Übung 53: Wahrnehmung räumlicher Beziehungen: Verbinden von Punkten
Übung 54: Figur-Grund-Wahrnehmung: Sich überschneidende Figuren; ein Teil einer Form ist aus der Vorstellung zu ergänzen
Übung 55: Figur-Grund-Wahrnehmung: Sich überschneidende Figuren; ein Teil einer Form ist aus der Vorstellung zu ergänzen
Übung 56: Wahrnehmungskonstanz: Figur-Grund-Unterscheidung
Übung 57: Figur-Grund-Wahrnehmung: Sich überschneidende Figuren; ein Teil einer Form ist aus der Vorstellung zu ergänzen
Übung 58: Figur-Grund-Wahrnehmung: Sich überschneidende Figuren
Übung 59: Figur-Grund-Wahrnehmung: Sich überschneidende Figuren
Übung 60: Visuomotorische Koordination: Nachfahren
Übung 61: Visuomotorische Koordination: Nachfahren
Übung 62: Visuomotorische Koordination: Nachfahren
Übung 63: Figur-Grund-Wahrnehmung: Sich überschneidende Figuren; ein Teil einer Form ist aus der Vorstellung zu ergänzen
Übung 64: Figur-Grund-Wahrnehmung: Sich überschneidende Figuren; Teile einer Form sind zu ergänzen
Übung 65: Figur-Grund-Wahrnehmung: Sich überschneidende Figuren; Teile einer Form sind zu ergänzen
Übung 66: Wahrnehmungskonstanz: Größe der Abbildung vergleichen mit wirklicher Größe; Größenkonstanz
Übung 67: Wahrnehmungskonstanz: Größe der Abbildung vergleichen mit wirklicher Größe; Größenkonstanz
Übung 68: Visuomotorische Koordination: Zeichnen gerader Linien ohne Führungslinien; Figuren ergänzen
Übung 69: Visuomotorische Koordination: Zeichnen gerader Linien ohne Führungslinien; Figuren ergänzen
Übung 70: Wahrnehmungskonstanz: Formkonstanz; Vergleich dreier Größen von geometrischen Formen
Übung 71: Wahrnehmungskonstanz: Formkonstanz; Vergleich dreier Größen von geometrischen Formen
Übung 72: Figur-Grund-Wahrnehmung: Formen ergänzen; Teile einer Form sind zu ergänzen
Übung 73: Wahrnehmung räumlicher Beziehungen: Vervollständigen von Reihen
Übung 74: Wahrnehmungskonstanz: Formkonstanz; Vergleich dreier Größen von geometrischen Formen
Übung 75: Wahrnehmungskonstanz: Formkonstanz; Vergleich dreier Größen von geometrischen Formen
Übung 76: Wahrnehmungskonstanz: Formkonstanz; Vergleich dreier Größen von geometrischen Formen
Übung 77: Wahrnehmung der Raumlage: Lage von Details
Übung 78: Visuomotorische Koordination: Zeichnen gerader Linien ohne Führungslinien
Übung 79: Visuomotorische Koordination: Zeichnen gerader Linien ohne Führungslinien
Übung 80: Visuomotorische Koordination: Zeichnen gerader Linien ohne Führungslinien
Übung 81: Figur-Grund-Wahrnehmung: Formen ergänzen; Teile einer Form sind zu ergänzen
Übung 82: Figur-Grund-Wahrnehmung: Formen ergänzen; Teile einer Form sind zu ergänzen
Übung 83: Wahrnehmung der Raumlage: Lage von Details
Übung 84: Figur-Grund-Wahrnehmung: Formen ergänzen; Teile einer Form sind zu ergänzen
Übung 85: Wahrnehmungskonstanz: Formkonstanz; Vergleich von vier Größen einer geometrischen Formen
Übung 86: Figur-Grund-Wahrnehmung: Zusammensetzen von Figuren
Übung 87: Wahrnehmungskonstanz: Formkonstanz; Vergleich von drei Größen einer geometrischen Formen
Übung 88: Figur-Grund-Wahrnehmung: Zusammensetzen von Figuren
Übung 89: Figur-Grund-Wahrnehmung: Zusammensetzen von Figuren
Übung 90: Wahrnehmung räumlicher Beziehungen: Bilder ordnen
Übung 91: Wahrnehmung räumlicher Beziehungen: Gedächtnis für Reihenfolgen
Übung 92: Wahrnehmung räumlicher Beziehungen: Gedächtnis für Reihenfolgen
Übung 93: Wahrnehmung räumlicher Beziehungen: Gedächtnis für Reihenfolgen
Übung 94: Wahrnehmungskonstanz: Formkonstanz; Vergleich von vier Größen einer geometrischen Formen
Übung 95: Visuomotorische Koordination: Zeichnen gerader Linien ohne Führungslinien
Übung 96: Wahrnehmung räumlicher Beziehungen: Zusammensetzen von Teilen
Übung 97: Visuomotorische Koordination: Zeichnen gerader Linien ohne Führungslinien
Übung 98: Figur-Grund-Wahrnehmung: Ähnlichkeiten und Unterschiede von Details
Übung 99: Figur-Grund-Wahrnehmung: Ähnlichkeiten und Unterschiede von Details
Übung 100: Figur-Grund-Wahrnehmung: Umkehrung von Figur und Grund
Übung 101: Figur-Grund-Wahrnehmung: Umkehrung von Figur und Grund
Übung 102: Wahrnehmung räumlicher Beziehungen: Zusammensetzung von Teilen; Symmetrie
Übung 103: Wahrnehmungskonstanz: Formkonstanz; Vergleich von vier Größen einer geometrischen Formen
Übung 104: Figur-Grund-Wahrnehmung: Umkehrung von Figur und Grund
Übung 105: Figur-Grund-Wahrnehmung: Umkehrung von Figur und Grund
Übung 106: Wahrnehmung räumlicher Beziehungen: Zusammensetzung von Teilen
Übung 107: Visuomotorische Koordination: Zeichnen gerader Linien ohne Führungslinien
Übung 108: Visuomotorische Koordination: Zeichnen gerader Linien ohne Führungslinien (schräge Linien)
Übung 109: Visuomotorische Koordination: Bogen zeichnen
Übung 110: Wahrnehmungskonstanz: Formkonstanz; Größenvergleich von Figuren
Übung 111: Visuomotorische Kombination: Bogen zeichnen
|
|
|