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Verkaufstraining Der Praxisleitfaden für das beratende Verkaufsgespräch
Verkaufstraining
Der Praxisleitfaden für das beratende Verkaufsgespräch




Gert Schilling

Gert Schilling Verlag
ISBN: 3930816611
115 Seiten, kartoniert, 20 x 26cm, 2003

EUR 19,00
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Mit diesem Buch erhalten Sie eine systematische Beschreibung der Verkaufstechniken für das beratende Verkaufsgespräch.

Aus dem Inhalt: Verkaufsphilosophie, die optimale Vorbereitung, so schaffen Sie ein positives Gesprächsklima, durch die richtige Fragetechnik die Kundenbedürfnisse erfahren, Nutzen und Vorteile überzeugend präsentieren, Kundeneinwände durch Einwandbehandlung auflösen, sichere Preisnennung und Preisverhandlung, erfolgreicher Verkaufsabschluss, langfristige Kundenbindung.

Zum Buch erhalten Sie eine Diskette mit Checklisten und Formularvorschlägen.

Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Lesen und viel Erfolg bei der Durchführung Ihrer Verkaufsgespräche!
Rezension
Was ist ein guter Verkäufer? Worin besteht seine Verkaufsphilosophie? Wie muss er sich vorbereiten und was ist während des Verkaufsgespräches zu beachten? Mit welcher Einstellung sollte er in ein Gespräch gehen? Das vorliegende Buch bietet viele Anregungen für die Verkaufspraxis. Dabei sind die vielen Methoden, Fragetechniken und Kommunikationsmodelle sicher nur der Anfang. Für das Training und die Auffrischung der eigenen Verkaufskompetenzen ist das Praxisbuch eine gute Hilfestellung.

Arthur Thömmes, lehrerbibliothek.de
Inhaltsverzeichnis
0 Inhaltsverzeichnis4
Aufbau des Buches6
Übersicht über die Dateien8
1 Vorwort

2 Verkaufsphilosophie
Trichterverkauf - Beraterverkauf - Worum geht's in diesem Buch?

3 Vorbereitung28
Gut vorbereiten, das A und O - Gesprächssituationen vorbereiten - Gesprächsablauf - Gesprächsleitfaden - Termin absprechen - Ziele setzen - Information über das Produkt - Information über den Kunden

4 Gesprächsklima38
Grundeinstellung - Freundlichkeit - Aufmerksamkeit - Lob und Anerkennung - Körpersprache - Blickkontakt - Haltung - Gestik - Mimik

5 Kundenbedürfnisse50
Fragen - Warum Fragen? - Vorteile des Fragens - Frageformen - Offene Fragen - Geschlossene Fragen - Suggestivfragen - Alternativfragen - Zuhören - Aktives Zuhören

6 Präsentieren64
Gefühlsebene ansprechen - Nutzen und Vorteile nennen - Kunden sprachlich in den Mittelpunkt stellen - Anschaulich präsentieren - Sinne ansprechen - Bildhaft präsentieren - Block-Bleistift-Methode - Positiv formulieren - Beispielmethode - Über-zeugen in Die Phantasie-Methode

7 Einwände80
Einwände positiv sehen - Umgang mit Einwänden - Sich auf Einwände vorbereiten - Reaktion auf Einwände - Tatsächliche Einwände - Einwandsbehandlungsmethoden - Umdeutungsmethode - Iso-Methode - Einwand-Vorweg-nehm-Methode - Einwand zurückstellen - Ja-aber-, Ja-si-cherlich-Methode - Fragende Einwände - Scheineinwände - Kein Interesse - Darüber muß ich noch nachdenken - Nein

8 Preisverhandlung94
Preisnennung - Selbstbewusste Preisnennung - Zeitpunkt der Preisnennung - Preiseinheit - Sandwich-Technik m Preisverhandlung - Preiseinwand »zu teuer« - Weg von der Preisdiskussion - Alleinstellungsmerkmal

9AbschIuss
Entscheidungshilfe - Kunde kann sich nicht entscheiden - Kaufsignale - Nonverbale Kaufsignale - Verbale Kaufsignale - Kleine Hürden als Kaufsignal - Reaktionsauslöser - Positiv zusammenfassen - Letztes Argument - Zusatznutzen - Direkte Aufforderung - Abschluss - Abschlussfrage - Direkter Abschluss - Doppel-P-Methode - Zusatzverkauf - Entscheidung bestätigen - Positiv abschließen

10 Anschluss
Nachfassen - Betreuen - Aufmerksamkeitskontakt m Reklamationen

11 Schlussverkauf
Hier können Sie teilnehmen

12 Quellennachweis

13 Stichwortverzeichnis